Mac mini mit Debian ohne Monitor booten

H

hunabku

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

ich habe mit hilfe von Bootcamp und rEFIt Debian 5.0.1 auf nem Mac mini Intel Core Solo installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert und läuft soweit auch.
Nun möchte ich den mini aber komplett ohne Maus, Tastatur und Monitor betreiben. Ohne Maus und Tastatur kein Problem, sobald ich jedoch den Montior abnehme, bootet Debian nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ist das eine Einstellung, die ich vergessen habe, oder muss ich mir einen "VGA Terminator" kaufen bzw. bauen?

Mit besten Grüßen
Kai
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur mit einem VGA-Terminator lösen. Der DVI -> Video-Adapter von Apple funktioniert aber auch, falls du spontan keinen Lötkölben zur Hand hast :)
 
Hab's mit dem DVI -> Video Adapter versucht und das läuft einwandfrei.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten