Mac Mini mit Core2

Wenn es bis Febraur keine Mini mit Core2Duo gibt, baue ich mir den selber :D
 
Naja ist ja so. Der Mini ist für 850 Euro (mit 1GB DDR) einfach zu teuer, dafür dass ein CoreDuo drin werkelt ... habe mal zum vergleich einen Barebone für 850 Euro zusammegestellt ... 320 Gig Sata-II Platte, Barbone mit onboardGrafik (selber Chip wie im Mini), 2 GB DDR 667, DVD-Brenner mit LightScribe und hardwareseitige Unterstützung für noch viel mehr (bis 8GB Ram, 2xPCI-Express) usw.

Das Ding hätte 822 Euro gekostet .... da sieht man wie "günstig" der günstigste Mac ist :D ....

Also baut einen Core2Duo rein, dann will ich nichts gesagt haben :D
 
VersatileMind schrieb:
Wenn es bis Febraur keine Mini mit Core2Duo gibt, baue ich mir den selber :D
Hab ich auch schon überlegt, aber das ist halt so teuer :hum:
Da wäre so ein kleines Update wie bei den MacBooks (C2D, mehr RAM und mehr HDD zum gleichen Preis) schon was feines :D
Würde den mini auch wieder deutlich konkurenzfähiger machen!
 
Würde den mini auch wieder deutlich konkurenzfähiger machen!
Absolut richtig. Momentan hält er kaum einem Vergleich stand. Auch 80 GB finde ich in einem Desktop-Gerät zwar ausreichend, aber absolut nicht zeitgemäß. Geschweige denn von den völlig überteuerten Updates beim Kauf. Von 80 auf 120 GB für 100 Euro Aufpreis?

Also wenn die mir die 80GB Platte ins Paket legen würden, nachdem sie mir die 120er eingebaut haben, wäre das fair. Aber nicht wenn Apple die 80er Platte dann behält und sie dem nächsten einbaut.

Naja. Preis/Leistung ist so ein leidiges Thema :)
 
Stimmt, der Mini ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand und das finde ich auch sehr Schade das man da von Apple so benachteiligt wird.
Eine ATi 1600 wäre locker drin mit 128 oder gar 256mb.

Aber Apple wird die Produktausrichtung sicher beibehalten.
D.h. Mini ist mini und Pro ist pro!!!!!

Ab uns Kunden das passt oder nicht ist Apple egal.

Kannst dir ja einen Mac Pro oder einen iMac holen.

LOL :) habe mir diese Woche trotzallen einen Mini bestellt (brauche ihn jetzt und länger warten will ich nicht). Brauchte ihn jetzt und wil mich nicht von Apple abhängig machen lassen was die Upgrades angeht - zumindest nicht beim Mini.

Nächstes Jahr wird es denn Mac Pro in der config geben wie ich es mir vorstelle und dann kommt der Mac Pro ins Haus. Den Mini bekommt dann meine Freundin :) :) :)
 
VersatileMind schrieb:
Naja ist ja so. Der Mini ist für 850 Euro (mit 1GB DDR) einfach zu teuer, dafür dass ein CoreDuo drin werkelt ... habe mal zum vergleich einen Barebone für 850 Euro zusammegestellt ... 320 Gig Sata-II Platte, Barbone mit onboardGrafik (selber Chip wie im Mini), 2 GB DDR 667, DVD-Brenner mit LightScribe und hardwareseitige Unterstützung für noch viel mehr (bis 8GB Ram, 2xPCI-Express) usw.

Das Ding hätte 822 Euro gekostet .... da sieht man wie "günstig" der günstigste Mac ist :D ....

Also baut einen Core2Duo rein, dann will ich nichts gesagt haben :D

Naja gut, dass ist doch aber nichts neues, wenn man nicht auf dem Formfaktor achtet, dann bekommt man mit selberzusammenbauen, mehr fürs Geld.
Man hat dann aber halt keinen Mac.
Es gab doch da vor kurzem eine Diskussion, wo die MacMini Clone, die von anderen Herstellern angeboten werden, als PC, verglichen wurden, als Fertigrechner, die waren nicht billiger als der Mini.
 
shadowfire schrieb:
Stimmt, der Mini ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand und das finde ich auch sehr Schade das man da von Apple so benachteiligt wird.
Eine ATi 1600 wäre locker drin mit 128 oder gar 256mb.

Dann müsste im Imac eine noch viel stärkere Graka drinnen sein usw.
Passt halt nicht in die Produktpalette von Apple, wenn im Imac und im MacBoo Pro eine X1600 drinnen ist, dann wird es im Mini halt keine 1600er geben.
 
Es fehlt meiner Meinug nach etwas im Portfolio, dass die Leistung eines iMacs hat, aber ohne Bildschirm daher kommt. Der MacPro ist einfach zu teuer und für viele auch einfach den Preis nicht wert (da sie die bereitgestellten Ressourcen des Mac Pro nicht benötigen). Ein Rechner, der die Leistung des Intel iMac 20" hat und im Preissegment zwischen iMac und MacMini liegt, wäre meiner Meinung nach super. Und wenn das nicht zu Produktpolitik von Apple passt, dann sollte Apple wenigstens den Mini zeitgemäß halten (damit meine ich auch regelmäßige Upgrades). Von mir aus auch dann etwas teurer. "billigster Macintosh" ist meiner Meinung nach sowieso kein schöner Werbespruch :D
 
VersatileMind schrieb:
Das Ding hätte 822 Euro gekostet .... da sieht man wie "günstig" der günstigste Mac ist :D ....

Also baut einen Core2Duo rein, dann will ich nichts gesagt haben :D

Es wirkt augenscheinlich so, dass Du keine Software bei deinem Rechner berücksichtigst hast. Rechne da nochmal 200 Euro für ein OS samt vergleichbarer iLife Suite drauf und der Mini ist garnicht mehr sooooo teuer.

Wobei über 800 Euro für ein "Einstiegsrechner" in meinen Augen immer noch zu viel sind. Man kommt für nicht mal 200 Euro mehr einen Bildschirm, Tastatur, Mausersatz, samt Energieversorgung dazu, wenn man sich für ein MacBook entscheidet. :eek:
 
spice schrieb:
Wobei über 800 Euro für ein "Einstiegsrechner" in meinen Augen immer noch zu viel sind. Man kommt für nicht mal 200 Euro mehr einen Bildschirm, Tastatur, Mausersatz, samt Energieversorgung dazu, wenn man sich für ein MacBook entscheidet. :eek:

… oder für einen Refurb iMac ;)
 
Es wirkt augenscheinlich so, dass Du keine Software bei deinem Rechner berücksichtigst hast.

MacOS (wesewegen ich Macs kaufe) und iLife sehe ich als Entschädigung für die überteuerte Hardware :D
 
Zurück
Oben Unten