Mac Mini mit Blu ray in 2010 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mutanto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo !

ich möchte mir gerne in 2010 einen mac mini als mediacenter kaufen.
im moment gibt es ja leider nur sündhaft teure blu ray laufwerke
zum nachrüsten.
habt ihr was gehört, dass sich da in nächster zeit was ändern soll ?
vlt zur macworld ?
 
bislang gibt es nicht mal einen player für die bluray...
da nutzt dir ein externer eh nichts...
und bis 2010 reicht die glaskugel nicht, da will dir eher apple über itunes filme verkaufen/vermieten...
 
Vielleicht wird es 2010 eine dritte Konfigurationsmöglichkeit mit Blu-ray geben, aber ich glaube nicht, dass er in 2010 verschiedenen Konfigurationen erscheinen wird. Auf eine Blu-ray-Unterstützung würde ich aber nicht warten, denn momentan scheint Apple daran überhaupt kein Interesse zu haben. Allerdings kannst du deinen Mini ja einfach selbst aufrüsten, neben den sündhaft teuren Panasonic-Laufwerken gibt es von Sony auch eins für 250€ (BC5600S-01). Das liest dann unter OSX allerdings maximal Daten-BDs, für Videos müsstest du Windows installieren.
 
Apple will momentan kein BluRay unterstuetzen, wir koennen dir also nicht mehr sagen, als du dir auch denken kannst.
 
...
ich möchte mir gerne in 2010 einen mac mini als mediacenter kaufen....

Apple verweigert sich zur Zeit noch komplett dem Thema Bluray, wenn Du bei Bluray an Filme denkst.

Als reines Datenmedium kann man das ja jetzt schon benutzen und man hat natürlich die Option das interne optische Laufwerk durch ein entsprechendes Bluray Laufwerk auszutauschen.

Ob das jemals als BTO für den mini bei Apple zu haben sein wird, wage ich mal zu bezweifeln.
 
hehe.. naja, ich hab mich jetzt doch für einen externen player entschieden.
der mini kommt aber trotzdem, sei es halt ohne blu ray :)
 
Benötigt man für die Wiedergabe von BluRays nicht einen HDCP-fähigen Ausgang?
 
Benötigt man für die Gerüchteküche nicht ein Gerücht?
 
Als erstes erstmal ne Software die HDCP kann und die gibts nicht für Mac.

Naja wenn der Markt das unbedingt will und Apple die Moeglichkeit sieht, richtig viel Geld damit zu verdienen, dann geht das ganz schnell... ;)

asterix
 
Kein Gerücht. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten