Mac Mini mit ACD anstatt 27er iMac?

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Hallo MU-Freunde!

Ich arbeite fast 4 Jahre an meinem JETZIGEN iMac. Aus irgendeinem Grund sagt mir mein Bauchgefühl, lieber den Mac Mini + 27" ACD als einen neuem 27er. Für den Fall könnt ich ja mein MBP dran hängen, oder? Rein technisch bin ich bar jeden Wissens, eine reine Niete sozusagen *schäm* was so Prozessor udglm. Ich arbeite halt mit dem was Apple (so seit 18 Jahren privat) in deren Bauchladen anbietet. Ich wollte mich nie damit beschäftigen (ich hab keinen Zugang zu der Materie). Genau deswegen: Macs.

Rein technisch bin ich fast bar jeden Wissens, eine reine Niete sozusagen, gegen (ex-Windows-PC-)Schrauber udgl., was so Prozessor udglm. *schäm* Ich arbeite halt mit dem was Apple (so seit 18 Jahren privat) in deren Bauchladen anbietet. Ich wollte mich nie damit beschäftigen (ich hab keinen Zugang zu der Materie). Ich hab halt immer gekauft, was schön ist …:eek::eek::eek:

Natürlich gefiele mir der neue PRO aussergewöhnlich gut, aber der wird nicht mehr in der Porsche-Liga spielen, was man so las, sondern in der, der Bugatti: Soll heissen preislich jenseits von gut und böse, dh. nicht mehr erschwinglich.

Frage: Wäre denn dann der neue Mag Mini (mit Fusion Drive) merkbar besser als mein jetziger iMac? Oder was spräche für einen 27er iMac mit FusionDrive? Es geht natürlich um Kohle, aber nicht wirklich in erster Linie.
 
Was machst du denn mit dem Gerät?
 
der imac ist besser als der macmini, allerdings braucht es die großen "ausbaustufen", also große cpu, maximale grafikkarte. ram kann man selbst nachrüsten und mit 32GB ist so ein teil dann die reinste rechen-maschine. wenn man sich mal bei geekbench die scores anschaut, dann spielt so ein imac in der nähe der letzten macpro serie. einen mac mini habe ich da noch nicht gesehen...
ist nur meine persönliche meinung, dich ich hier mitteile.
 
  • Gefällt mir