Mac Mini mit ACD anstatt 27er iMac?

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Hallo MU-Freunde!

Ich arbeite fast 4 Jahre an meinem JETZIGEN iMac. Aus irgendeinem Grund sagt mir mein Bauchgefühl, lieber den Mac Mini + 27" ACD als einen neuem 27er. Für den Fall könnt ich ja mein MBP dran hängen, oder? Rein technisch bin ich bar jeden Wissens, eine reine Niete sozusagen *schäm* was so Prozessor udglm. Ich arbeite halt mit dem was Apple (so seit 18 Jahren privat) in deren Bauchladen anbietet. Ich wollte mich nie damit beschäftigen (ich hab keinen Zugang zu der Materie). Genau deswegen: Macs.

Rein technisch bin ich fast bar jeden Wissens, eine reine Niete sozusagen, gegen (ex-Windows-PC-)Schrauber udgl., was so Prozessor udglm. *schäm* Ich arbeite halt mit dem was Apple (so seit 18 Jahren privat) in deren Bauchladen anbietet. Ich wollte mich nie damit beschäftigen (ich hab keinen Zugang zu der Materie). Ich hab halt immer gekauft, was schön ist …:eek::eek::eek:

Natürlich gefiele mir der neue PRO aussergewöhnlich gut, aber der wird nicht mehr in der Porsche-Liga spielen, was man so las, sondern in der, der Bugatti: Soll heissen preislich jenseits von gut und böse, dh. nicht mehr erschwinglich.

Frage: Wäre denn dann der neue Mag Mini (mit Fusion Drive) merkbar besser als mein jetziger iMac? Oder was spräche für einen 27er iMac mit FusionDrive? Es geht natürlich um Kohle, aber nicht wirklich in erster Linie.
 
Was machst du denn mit dem Gerät?
 
der imac ist besser als der macmini, allerdings braucht es die großen "ausbaustufen", also große cpu, maximale grafikkarte. ram kann man selbst nachrüsten und mit 32GB ist so ein teil dann die reinste rechen-maschine. wenn man sich mal bei geekbench die scores anschaut, dann spielt so ein imac in der nähe der letzten macpro serie. einen mac mini habe ich da noch nicht gesehen...
ist nur meine persönliche meinung, dich ich hier mitteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Ich mache Grafik-Design (PSD, QXP/ID und so …)
 
Sind den schon Preise für den neuen Mac Pro bekannt?
Oder technische Daten für das Grundmodell usw. ?
 
dann ein imac oder, wenn es finanziell drin ist, den macpro.
 
dann ein imac oder, wenn es finanziell drin ist den macpro.

Wieso das? Bei "normalem" Grafikdesign, d.h. 90% der Printmedien die einem täglich über den Weg laufen, reicht ein kleiner oder älterer Rechner vollkommen aus.
 
der Mac Mini ist dem Imac 27 schon unterlegen
bedenke folgendes,
der Max Mini mit Quad Core kostet 829 Euro dazu das Cinema Display 1000 Euro
= 1829 Euro


der Imac 27 kostet 1879 Euro
dafür hast du einen Stärkeren prozessor 8 GB ram und eine deutlich stärkere Grafikkarte die auch der nachfolger Onboard die in den neune Mac Mini reinkommen wird überlegen ist
wenn du auch die Aktuallisierung des Imacs Abwartest wann immer die beiden Geräte auch Aktualisiert werden ( vll gleichzeitig) dann ist es eh egal der Imac bleibt immer schneller lohnen tut sich der Mini eigendlich nur besonders wenn du ein Display für 300 Euro kaufst
btw ist das Aktuelle Imac Display dem Cinema ( wobei du das Thunderbolt Display nehmen solltest ) ( es ist beiden überlegen wegen Spiegelungen etc)
dein macbook pro ist im vgl zum Imac langsam wie ne schnecke von daher wirst du wenn du zuhause bist und den imac hast nicht in Versuchung kommen mit dem MB zu arbeiten :p

gut wäre im Imac Fusion drive und ev. 16 GB Ram
hab für meinen Vater vor 2 Monaten den Aktuellen 21,5er mit 16 GB und 512 GB SSD zusammen gestellt und das ding ist klasse, rennt wie dolle :p
 
weil der TS sich nach einer NeuKauf-Empfehlung gefragt hat. und ob der iMac besser geeignet als der macmini wäre.
 
Jetzt kommt die peinlichste Frage aller:
Was hat es denn mit der ("stärkeren") Grafikkarte auf sich?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht … *peinlichgluck* :eek:
Einen Windows/PC hatte ich in fast 24 Jahren (18 Jahren Eigentum) nie, und Apple nahm mir diese Sorgen immer ab.

Ausser, dass ich weiss, was passiert, wenn wie bei meinem iMac G5 17" vor Jahren, selbige versagt:mad:
 
Sind den schon Preise für den neuen Mac Pro bekannt?
Oder technische Daten für das Grundmodell usw. ?
Der soll ja gerüchteweise in der Grundausstattung an die 3 bis 3500€ kosten. Und dann darf man noch zukaufen, so 1000 € "plus". Hab ich in einem meiner "Apple"/"Mac"-Google-Alert-Links gelesen.
 
Auzf diese Parolen würde ich gar nichts geben.
Nachdem der Mac Pro im Herbst (d.h. ab Ende September) kommen soll, würde ich die paar Wochen einfach noch abwarten.
Abgesehen davon soll der mini angeblich ja auch demnächst aktualisiert werden.
 
Zurück
Oben Unten