Mac-Mini mit 5.400 u/min Festplatte und 64 MB Videoram

  • Ersteller michael_mag_mac
  • Erstellt am
michael_mag_mac

michael_mag_mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir einen Mac_Mini für zuhause kaufen.

Und ich lege Wert auf die neue Version mit schnellerer Festplatte und 64 MB Grafikspeicher.

Gibt es diesen bereits definitiv zu kaufen, wenn ja, wo?
Die regionalen Händler habe ich bereits angemailt!

Gruß
Michael
 
ich glaube du musst denn 1.42 mit grosser platte bestellen, dann kommt der 1,5 inkl. 64MB graka ram.
 
hoeflich den haendler fragen und in die packung schauen lassen...

michael_mag_mac schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir einen Mac_Mini für zuhause kaufen.

Und ich lege Wert auf die neue Version mit schnellerer Festplatte und 64 MB Grafikspeicher.

Gibt es diesen bereits definitiv zu kaufen, wenn ja, wo?
Die regionalen Händler habe ich bereits angemailt!

Gruß
Michael

hallo michael,

offiziell gibt es die "neue version" nicht - d.h. die neuen und alten minis sind anhand der verpackung nicht zu unterscheiden. wenn du allerdings deinen haendler (wenn er kuerzlich neuware bekommen hat) hoeflich bittest, dann kuckt er in die packung und ueberprueft, ob es ein neues oder "altes" modell ist.

aber: das ist ein entegenkommen des haendlers, denn offiziell gibt es die neuen modelle noch nicht...

viel erfolg beim ueberpruefen

mucfloh
 
Hallo Michael,

ich habe mir den "neuen" MacMini 1.5 bereits vor ca. 3 Wochen bei Gravis gekauft. Du musst die Jungs nur höflich bitten, mal kurz in die Kiste zu schauen und siehe da - es war der neue.
Da Gravis doch einen recht hohen Warenumsatz hat, ist die Chance was neues zu bekommen doch recht hoch.

Gruß
dgs
 
Guck mal bei Ebay, da verkauft ein händler die neuen Modelle.
 
danke für die Tipps.

Der nächste Gravis-Shop ist leider zu weit weg.
Na, ich werde mal die diversen Shops weiter beobachten!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
Michael
 
warum bestellst du nicht einfach mal einen im apple-shop?
 
*Joke & Gerüchte streu*

Ob der Mac mini als erster die Intel-Chips bekommt und die 1.5 GHz-Variante nur eine Übergangslösung ist und deswegen nicht offiziell wird :D

Der G4 wird sicherlich nicht mehr in 1.25 und 1.42 GHz produziert...
 
@EricKo: ist mir egal. wenn ich ehrlich bin, will ich garkeinen intel und freu mich drauf, noch einen, wenn auch kleinen, aber "richtigen" Mac zu bekommen.
 
Bemerkt man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem "alten" und "neuen" Mini überhaupt?
 
mir geht es um den "Kleinen" Mac-Mini mit aktuell 1.2x Ghz. In diversen Foren wird in punkto
Silent-Update nur die 1,4 Ghz Variante besprochen. Ich bin leicht verwirrt!

Mir geht es um die schnellere Festplatte (5.400-er anstelle der 4.200-er) und den doppelten
Grafikspeicher (64 MB anstelle von 32 MB).

Gilt dieses Update auch für den kleinen Mac-Mini?

@Acces Denied:
meinst Du, den Rechner einfach bei Apple direkt zu bestellen?
Und wenn es die alte Version ist, zurück zu schicken?

@vwp:
die Schwachpunkte des Mac-Mini sind (gelesen!) die 4.200-er Festplatte (neu 5.400) und der geringe Grafikkarten-Speicher von nur 32 MB (neu 64 MB).

Was das genau ausmacht, kann ich leider nicht sagen, ich versuche halt, aktuelle Hardware zu erhalten (Illusion).

Gruß
Michael
 
@michael_mag_mac: ja, das meine ich! ich werde, sollte ich nur einen alten mini erhalten, das zwar nicht machen, wäre aber nach den agbs völlig rechtens innerhalb von 14 tagen nach erhalt der ware. natürlich freue ich mich, sollte ich einen neuen mini bekommen, bin aber auch nicht böse, sollte es nur der alte sein.
 
vwp schrieb:
Bemerkt man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem "alten" und "neuen" Mini überhaupt?

Also ich zumindest bemerke den Unterschied zischen 5400rpm- und 4200rpm-Platte deutlich.
 
Hallo, wisst Ihr ob die 100 GB Platte auch 5400 rpm macht , oder nur die neue
80 er Platte. Danke
 
Oha. Bin gerade etwas verwundert. Seit wann gibt es denn die 100GB-Platte für den Mini?
 
Schon seit ca. 6 Wochen
 
Noch etwas, dass Kuriose an der Sache ist, wenn ich bei Apple im Store nachfrage ,bekomme ich das eine mal zur Antwort, haben beide also die 80 er
und die 100 er die 5400. Bim nächstern Anruf also anderer Mitarbeiter nee nur 4200. Also habe es mehrfach ausprobiert immer andere Aussage .
Werde versuchen es mir per Mail bestätigen zu lassen ,wenn es wieder eine 5400 er ist.
 
Der neue mini mit 1.33 GHz behält die alte Grafik mit "nur" 32 MB.
Die 64 MB bekommt nur das große Modell mit nun 1.5 GHz.

Ist nur komisch, dass der kleine Mini dann dem 12'' iBook entspricht, aber einen älteren Grafikchip hat. Vielleicht kommt es deshalb zur Verzögerung, weil man auf ausreichende Stückzahlen vom ATI 9550 wartet?
 
Zurück
Oben Unten