Mac Mini mit 18" TFT betreiben?

A

Andrinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich plane mir Mitte des Jahres einen Mac Mini zuzulegen. Angeschlossen werden soll er an einen 18" TFT (NEC 1860NXi), der in einer 1,280 x 1,024er-Auflösung betrieben wird.

Ich habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass bei manchen TFTs - gerade wenn es exotische Größen sind und da zähle ich 18" jetzt mal dazu - die Darstellung nicht gerade der Hammer ist.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank,
andrinho
 
also es geht ja um die Pixel die dargestellt werden müssen.

und 1280 * 1024 Pixel sind definitiv keine exquisite Auflösung
Die 17 und 19 Zöller verwenden die selbe Auflösung
(wenn jedoch die TFT-Panelgröße mit 18" selten ist!)
 
1280*1024 ist keine exotische Auflösung und das ist alles was zählt. Ob der Bildschirm nun 18" oder 12,3456" groß ist, das ist dem Computer egal.
 
1280*1024 ist keine exotische Auflösung und das ist alles was zählt. Ob der Bildschirm nun 18" oder 12,3456" groß ist, das ist dem Computer egal.

Das stimmt natürlich. Auf einem 17" sind aber mit der Auflösung Order-Symbole etc. kleiner als auf dem 18". Ich frage mich nur, ob das dann grobkörnig aussehen könnte. Unter Linux kann ich die Ordner-Größen verändern wie ich will. Wenn das aber fix ist habe ich nur eben diese Befürchtung.
 
Das stimmt natürlich. Auf einem 17" sind aber mit der Auflösung Order-Symbole etc. kleiner als auf dem 18". Ich frage mich nur, ob das dann grobkörnig aussehen könnte. Unter Linux kann ich die Ordner-Größen verändern wie ich will. Wenn das aber fix ist habe ich nur eben diese Befürchtung.

Unter MacOS sind die Ordner-Größen auch frei einstellbar.

Und die 2% größeren Pixel sehen sicher noch nicht "grobkörnig" aus.
 
Unter MacOS sind die Ordner-Größen auch frei einstellbar.

Und die 2% größeren Pixel sehen sicher noch nicht "grobkörnig" aus.

Uups, Ok, das wusste ich gar nicht.

OK. Hat sich damit schon erledigt und kann geschlossen werden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Ich habe gerade bei einer Bekannten einen 19" Viewsonic an einen neuen 1 GB mini angeschlossen. Einfach Spitze, die Bildqualität und keine Probleme.
 
Hallo,

ich plane mir Mitte des Jahres einen Mac Mini zuzulegen. Angeschlossen werden soll er an einen 18" TFT (NEC 1860NXi), der in einer 1,280 x 1,024er-Auflösung betrieben wird.

Eine Bekannte von mir betreibt einen IBM 18" TFT (T860) über DVI an einem Mini (G4), das funktioniert tadellos, angenehmes Bild.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten