Mac Mini (mid 2011) - Lion Recovery Partition auf HD von USB Stick wiederherstellen?

Timor

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
7
Hallo,

ich habe durch eine Time Machine Wiederherstellung offensichtlich die Recovery Partition auf der Festplatte meines Mac Mini verloren.

Einige Tage vorher hatte ich aber noch einen Recovery USB Stick erstellt.

Meine Frage lautet nun, wie stelle ich die entsprechende Partition auf der Festplatte via USB Stick wieder her?

Geht das eventuell auch mit dem Festplatten Dienstprogramm?

Viele Grüße, Timor
 

David X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1.632
Geht nicht. Entweder Lion ohne Recovery HD benutzen (hast Du ja noch 2x - USB-Stick und Time Machine) oder aber Rechner komplett neu aufsetzen.
 

Timor

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
7
Danke so weit.

Es kursieren im Internet zwei andere Tipps, um die Recovery Partition wiederherzustellen.

1. Mac Lion quasi drüberzuinstallieren; die bestehenden Einstellungen und Programme sollen angeblich nicht verloren gehen.

2. Es gibt von Apple ein Recovery Partition Update von Mitte 2011. Das soll sich dann per Terminal bewerkstelligen lassen.

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße, Timor
 

Timor

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
7
Nach Rücksprache mit dem Apple Support hat Methode 1 dann funktioniert. Einstellungen und Programme sind nicht verloren gegangen.

Gruß, Timor
 
Oben