Mac mini Mid-2007 - Linux oder Lion?

lynx oder w3m. :p
 
Wollte kurz Bescheid geben, dass ich das Gerät mit einer SSD (480 GB) aufgerüstet habe. Auf der SSD war noch eine alte Installation von "openSUSE Tumbleweed" drauf, welche ich aktuell nutze. Bin beeindruckt, wie leise das Gerät ist.
 
Wenn dich das basteln überkommt:
https://forums.macrumors.com/threads/os-x-el-capitan-on-unsupported-macs.1889851/

Und wenn dich das basteln und schrauben überkommt kannst du sogar den Prozessor austauschen...
Siehe: https://www.macuser.de/threads/mac-mini-a1176-welche-cpu-passt.738834/
hint: schnellster möglicher prozessor: Core2Duo T7600 mit 2,33 Ghz (20-25 Euro bei ebay)
Bauanleitung: https://de.ifixit.com/Anleitung/Mac+mini+Model+A1176+CPU+Replacement/1178

An Ram kann der Mini übrigens 3 GB vertragen/ansprechen...

ach so
unter 10.6 und 10.7 macht es ggf sinn, ipv6 zu deaktivieren oder auf "nur link lokal" zu setzen" das kann einige netzwerkprobleme lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Schnatterente und Mankind75
Und wenn dich das basteln und schrauben überkommt kannst du sogar den Prozessor austauschen...
Da überlege ich auch schon die ganze Zeit, ein Upgrade zu machen. Manchmal stockt das Bild bei Livestreams. Die Kontakte zum CPU-Lüfter wieder ranzufummeln war aber nur leider nicht ganz ohne. Insofern bin ich erstmal froh, dass der Mac Mini läuft und möchte ihn ungern nochmals aufschrauben. Es ist aber an sich ein sehr schönes und vor allem leises Gerät.
 
Zurück
Oben Unten