Mac Mini max. Temperatur?

R

rh9now

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
681
Reaktionspunkte
93
Möchte mir gerne nen Mac Mini als Multimedia-Rechner und auch zum Videos umwandeln (z.b. EyeTV Aufnahmen) zulegen.
Mich beunruhigt etwas die Bauweise. Ist ja doch fast ein MacBook ohne Bildschirm. Von meinem MBP 15" bin ich bei Vollast Temperaturen gewohnt (80º-90º), die sich nicht nach 'lange haltbar' anfühlen.

Ein für Studienzwecke selbstgemachter Mac wird in einem Micro-ATX Gehäuse nicht wärmer als 58º (über zwei Stunden) und liegt im Leerlauf bei um die 42º. Nur kommt da wieder ein Linux drauf.

Deshalb die Frage: wie warm wird beim aktuellen Mac Mini (Unibody, 2.4Ghz) die CPU bei normaler Raumtemperatur (20º-25º), wenn die CPU auch mal stundenlang auf Anschlag läuft?

Vielen Dank!
 
in etwa genau so warm wie das MBP. Nicht weiter schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rh9now
Zurück
Oben Unten