Mac Mini max. Temperatur?

rh9now

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
669
Möchte mir gerne nen Mac Mini als Multimedia-Rechner und auch zum Videos umwandeln (z.b. EyeTV Aufnahmen) zulegen.
Mich beunruhigt etwas die Bauweise. Ist ja doch fast ein MacBook ohne Bildschirm. Von meinem MBP 15" bin ich bei Vollast Temperaturen gewohnt (80º-90º), die sich nicht nach 'lange haltbar' anfühlen.

Ein für Studienzwecke selbstgemachter Mac wird in einem Micro-ATX Gehäuse nicht wärmer als 58º (über zwei Stunden) und liegt im Leerlauf bei um die 42º. Nur kommt da wieder ein Linux drauf.

Deshalb die Frage: wie warm wird beim aktuellen Mac Mini (Unibody, 2.4Ghz) die CPU bei normaler Raumtemperatur (20º-25º), wenn die CPU auch mal stundenlang auf Anschlag läuft?

Vielen Dank!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.145
in etwa genau so warm wie das MBP. Nicht weiter schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rh9now
Oben