Mac Mini M2 pro - Apple-ID - Unable to fetch existing credential due to error -25291

axelern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo, bitte schonmal um Vergebung, falls hier das falsche Forum sein sollte..

freu mich gerade auf die Einrichtung neines brandneuen Macs - und dann dies:

Hallo,

bei Inbetriebnahme eines fabrikneuen Mac mini M2pro bekomme ich nach

Abfrage meiner Apple-ID folgende Fehlermeldung:



Anmelden nicht möglich

Unable to fetch existing credential due to error -25291

Requested By: accountsd



Bei iTunes sind 4 Geräte angemeldet - kann dort der Fehler liegen?



Danke für eine Hilfe, Albertus
 
Fehler mit der Netzwerkverbindung bzw. mit den Apple-Servern.
Auslöser könnte ein Proxy-Server bzw. auch eine Firewall sein.

Das passiert auf vielen neuen Macs, egal ob Mini, Book oder Studio.
 
Danke erstmal an Stargate & oneOeight ,

weil ich den im Installationsprozess befindlichen Mac nicht einfach abschalten wollte,
hab ich ihn über Nacht laufen lassen. Hab mich einfach nicht getraut, ihm einfach den Saft abzudrehen.

Am nächsten Morgen festgestellt, dass einige Rechner noch unter meiner Apple-ID verzeichnet waren,
die schon längst aussortiert, verkauft, gestohlen waren.

Also hab ich die Liste bereinigt, das Gleiche bei iTunes. Kein Erfolg, kein Weiterkommen bei der Ersteinrichtung moglich.

Zum Schluss fiel mir auf, dass ich meinen Gaming-Win-Rechner (auf dem ich manchmal in meine Notizen-App schaue),
am unteren Ende der Liste übersehen hatte. Und hab ihn entfernt.
Prompt war der Rückweg zur Eingabe meiner ID wieder offen, Installation problemlos.

Natürlich ist mir bewusst, dass das noch kein "Beweis" ist, wollte nur meinen Weg schildern,
vielleicht hilfts jemandem.

Viel Grüße, Albertus

PS: der kleine Mini M2Pro rennt dermassen schnell, die reine Freude..
 
weil ich den im Installationsprozess befindlichen Mac nicht einfach abschalten wollte,
hab ich ihn über Nacht laufen lassen. Hab mich einfach nicht getraut, ihm einfach den Saft abzudrehen.

Das wäre auch nicht empfehlenswert.

Am nächsten Morgen festgestellt, dass einige Rechner noch unter meiner Apple-ID verzeichnet waren,
die schon längst aussortiert, verkauft, gestohlen waren.

Also hab ich die Liste bereinigt, das Gleiche bei iTunes. Kein Erfolg, kein Weiterkommen bei der Ersteinrichtung moglich.

Das kann u.U auch mehr als nur 24 Stunden dauern, vorausgesetzt es besteht nichts noch irgend ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten