Mac mini m2 - Imac 2015

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe einen iMac 2015 und neu einen MacMini 2M. Versuche die beiden Rechner zu verbinden, dass ich diese unabhängig voneinander als auch gleichzeitig mit einem Rechner (2 Bildschirme in Betrieb) verwenden könnte. Meinen Rechner vom MacMini (Apple Studio) habe ich versucht mit einem Adapterkabel (Thunderbolt) zu verbinden. Auch mittels HDMI tut sich nichts. In den Systemeinstellungen Monitore am Mini ist kein externer Monitor zu sehen. Gibt es keine Anzeige zum verbinden. Danke im voraus für eure Antworten.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe einen iMac 2015 und neu einen MacMini 2M. Versuche die beiden Rechner zu verbinden, dass ich diese unabhängig voneinander als auch gleichzeitig mit einem Rechner (2 Bildschirme in Betrieb) verwenden könnte. Meinen Rechner vom MacMini (Apple Studio) habe ich versucht mit einem Adapterkabel (Thunderbolt) zu verbinden. Auch mittels HDMI tut sich nichts. In den Systemeinstellungen Monitore am Mini ist kein externer Monitor zu sehen. Gibt es keine Anzeige zum verbinden. Danke im voraus für eure Antworten.

Hast Du einen iMac, einen Mac Mini und zwei Bildschirme?
Oder versuchst Du den iMac als Bildschirm für den Mini zu nutzen? Das geht seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Habe 2 Bildschirme. Mini=Studiodisplay und iMac 27". Möchte entweder auf beiden mit MacMini arbeiten und mit einem Pfeil auf beiden Bildschirmen arbeiten oder beide unabhängig benutzen. Habe ein Thunderbolt 3 (USB C) to Thunderbolt 2 Adapter.
 
Der iMac 2015 kann nicht mehr als Bildschirm genutzt werden. Besitzer von iMacs der Baujahre 2009 bis 2014 konnten sich am sogenannten „Target Display Mode“ erfreuen. Mit diesem Apple eigenen Feature ließ sich ein iMac als externer Bildschirm beispielsweise für Notebooks nutzen.
 
2. Bildschirm am iMac - geht.
iMac als 2. Bildschirm - geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten