Mac mini M1 zu heiß?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.165
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Bei einem M1 mini sieht es bei Benutzung von Handbrake so aus:
Bildschirmfoto 2022-01-09 um 16.17.56.png


Die Performance Cores werden also 80°C warm. Der Lüfter läuft dabei unhörbar mit 1700 U/m. Ist das zu wenig an Kühlung, wenn das über einen längeren Zeitraum so warm ist?
Das sind die original Apple Einstellungen, da ist nichts verändert, also Lautstärke vor Kühlung wie bei Apple üblich.

Sollte man den Lüfter anders regeln?
 
Das sind doch vollkommen unbedenkliche Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann frag den Programmierer an er soll den Balken anders skalieren.
Nee, ist alles normal.
Meiner pendelt da auch zwischen 70 und 80 rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn es dein gewissen beruhig kannst ja manuell den lüfter hochdrehen.ich vermute mal der mini weiss schon wann er seinen lüfter hochdrehen muss,oder zur not cpu leistung rausnimmt.
 
Wenn Handbrake läuft.
 
Zurück
Oben Unten