Mac Mini M1 welches Monitorkabel?

post030

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Ich hab mir einen Mini M1 bestellt, MBA M1 hab ich schon. Monitor ist der LG 27UL850-W, er hat 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.4, 1x USB-C 3.0 mit DisplayPort (shared). Das MBA hab ich per USB-C am Monitor, wird darüber auch geladen. Wie schließe ich am besten den Mini an den Monitor an? Geht da auch USB-C? Der Monitor schickt ja auch Ladestrom raus für ein Notebook und beim Mini ist das ja nicht möglich. Kann da was zerstört werden? Geht auch das Apple Thunderbolt 3 (USB-C) Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach HDMI. Wenn hier alle Auflösungen laufen, bei entsprechender Hz Zahl, sparst du einen Thunderbolt Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Das LG USB C Kabel geht auch (Mache ich auch so) Ein Thunderbolt Kabel geht nur, wenn der Monitor TB unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Ich habe die 2x LG 27UK850-W am M1.
1x mit einen etwas besseren , aber auch nicht zu teuren, HDMI Kabel und dann noch den anderen Monitor mit dem USB-C Kabel der beim Monitor dabei war.
Keine Probleme, auch wenn ich die LG nicht auf 4k stehen hab. Sonst wäre mir alles zu klein, würde aber auch laufen.
 
Zurück
Oben Unten