mac mini M1 <-> Status Eizo 2795 mit Big Sur 11.5.x?

101DM101

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2010
Beiträge
8
Hallo!

Eizo hat auf ihrer Homepage einen KBA veröffentlich (link), der über die Kompatibilität und Einschränkungen zwischen Monitoren und M1 basierten Geräten informiert.
Die letzte Aktualisierung ist hier von Ende Mai und wie es scheint auf Basis 11.3.1 gemacht.

Es kann natürlich sein, dass inkl. 11.5.1 keine weiteren Korrekturen eingeflossen sind, was natürlich sein kann. Ich wollte aber dennoch nachfragen, ob jmd. die Kombination mac mini M1 und Eizo 2795 am Laufen hat und ob die genannten Einschränkungen beim Color Format und Color Profile so weiter bestehen.

Zum Color Format Problem habe ich auch eine Verständnis Frage: ist hier die Lösung immer USB-C (statt HDMI) zu nutzen, um das Banding Issue nicht zu haben?
D.h. ist hier auch keine Lösung seitens der Software macOS zu erwarten? Ist USB-C auch die Lösung für das Color Profile Thema.

Neben diesen konkreten Themen, sind auch jegliche Erfahrungen mit der Kombination hilfreich, d.h. mache ich damit etwa falsch? Auf keinen Fall nehmen?

Danke
VG
Guido
 
Oben Unten