Mac mini (M1) per Tastatur einschalten ?

Hat ein Gerät 10 W verbraucht es in einer Stunde 10 Wh. Nach 10 Stunden hättest du als 0,1 kWh verbraucht.
 
Ich hab wirklich nicht bis ganz unten gelesen, beim Mini 2009 (weil ich selbst noch einen hab) habe ich aufgehört, mea culpa.
 
Du irrst Dich, das 10-fache, also 6,8 Watt, ist der Stromverbrauch eines inaktiven M1.

Nochmal der Mac mini verbraucht im Ruhezustand 0,62W wenn er in diesem Zustand 24h läuft 365 Tage würde das einen Stromjahrespreis von 1,63€ ergeben. (bei 30cent pro kWh)
Wenn der Mac im Normalbetrieb 24h 365 Tage laufen würde und einen Durchschnittsverbrauch von 6,8W hätte wäre der Stromjahresverbrauch 17,87€

Fazit der Mac mini ist wirklich ein sehr sparsamer Rechner. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und magicteddy
Dazu kommt aber noch ein Monitor. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon
Tja, ein Monitor war nicht Inhalt dieses Threads, mal vor dem Schreiben etwas mitdenken wäre angebracht.
Franz
 
Zurück
Oben Unten