Mac Mini M1 oder MacBook Air M2

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

mir geht es gerade um die Geschwindigkeit des MacBook Air M2 Prozessor gegenüber eines M1 im Mac Mini.
Ist die Geschwindigkeit spürbar bei Video und Photoshop Bearbeitung? Oder merkt man hier zu wenig, so dass es ich lohnt?

Danke
 
Du merkst es nur solange der Swap nicht aktiv wird. Ergo brauchst du mindestens die Version mit 512 GB HDD
Ich habe mir für 2050 den Mac Studio gegönnt mit 32 GB und 24 GPU Cores. Das merkt man wesentlich mehr als beim M2
 
Hallo,

mir geht es gerade um die Geschwindigkeit des MacBook Air M2 Prozessor gegenüber eines M1 im Mac Mini.
Ist die Geschwindigkeit spürbar bei Video und Photoshop Bearbeitung? Oder merkt man hier zu wenig, so dass es ich lohnt?

Danke

Bei Videobearbeitung wirst du mit dem M2 aufgrund der dedizierten Video-Encoder, die der (Basic-)M1 nicht hat, vermutlich einen spürbaren Unterschied haben. Für Fotobearbeitung sind sowohl M1 als auch M2 schnell genug, hier wirst du eher mehr RAM spüren als den Unterschied zwischen den beiden Chips.

Beim M2 MacBook Air mit 256GB SSD müsstest du nur die langsamere SSD als im Mac Mini M1 beachten. Ab der 512GB Version besteht der Unterschied nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK vielen Dank
 
Die Pro Res Video Encoder merkst aber auch nur Pro Res Material. Alles andere wird normal verarbeitet wie vorher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Zurück
Oben Unten