Mac mini M1 - Diverse Bugs (Monitore, Maus, USB, Netzwerk)

Ich denke ein Hardware Defekt wird es eher nicht sein. Ich hab die Kästchen bei HDMI Verbindung, bei TypC zu TypC nur bei TypC zu DisplayPort nicht. Allerdings nie beim neu starten des Mini nur bei Kaltstart.
 
Ich habe das Phänomen auch an meinem 3.1 Mac Pro - da ist eine alte ATI Grafikkarte drinnen die sich ähnlich verhält, die zweite (GTX970) läuft normal. Könnte also auch ein Hardwaredefekt am Mini sein. Hast Du den Mini schon an einen anderen Mini oder TV drangehängt und geschaut ob da das Phänomen auch auftritt??
Ich hab nur diesen einen Monitor, daher habe ich keinen Vergleich.
 
Tritt bei mir auch sehr sporadisch an bei meinem Zweitmonitor ( etwas älterer HP E222) am Mac Mini M1 auf. Der Monitor ist per HDMI angebunden. Die Kästchen verschwinden aber sobald mal ein Fenster aufgeht und kommen dann auch nicht wieder. Ich kann damit leben.
So bald ich ein Programm öffne sind diese Klötzchen auch bei mir weg. Nicht ohne Grund hab ich sofort Applecare abgeschlossen.
Wer weiss ob diese "Macke" sich noch weiter verschlimmert.

Der M1 ist nunmal der erste seiner Art, da muss man wohl mit solchen kleinen Kinderkrankheiten rechnen.
Dennoch bin ich von dem Mac mini M1 bisher sehr angetan.
 
Für mich hat 11.2 die Bluetooth-Probleme behoben. Alle Knackpunkte (Airplay, Handoff, ...) scheinen keine Probleme mehr zu machen und auch den Watch-Unlock konnte ich wieder aktivieren. Auch dieser funktioniert nun extrem schnell und zuverlässig - ganz im Gegensatz zu vor dem Update.
 
Das Problem mit dem ruckeln bei Mauszeiger hab ich bei meinem Trackpad 2 auch
 
Zurück
Oben Unten