Mac Mini M1 Auslagerungsdatei ändern

Noch weniger würde ich Systemdateien via Softlink mit einem via USB angeschlossenen Laufwerk verknüpfen. Dann lieber das ganze System auf die externe SSD. Und wenn ich neue Rechner mit fest verbauten Laufwerken kaufe, kaufe ich seit Jahren kein Gerät mit weniger als 500GB.
Linken ist ein ganz normaler Vorgang und interessiert das OS überhaupt nicht.
 
Das OS wird aber daran interessiert sein, dass das verlinkte Ziel auch verfügbar ist.
Da könnte es bei einem USB Laufwerk zur Bootzeit hapern.
 
Ich rieche die typische "German Angst" hier :rotfl:
Sorry, aber wir reden hier nicht von einem Atomkraftwerk. Wenn das Swapfile beim Booten nicht da ist, kann das OS halt nicht swapen. Das sollte jedoch klar sein.
Oder was meinst Du was das OS macht, wenn die Disk voll ist und das OS swappen will? Fotos löschen? Crashen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Es wird crashen mit Page fault.
 
Opa erzählt vom Krieg :ROFLMAO:
oom killer haben wir schon ein paar Jährchen länger, kein OS aus diesem Jahrtausend crasht noch deswegen
 
kein OS aus diesem Jahrtausend crasht noch deswegen
Dann reise mal mit deiner Zeitmachine auf das heutige Datum und such nach page fault hier im Forum.
Dann wird deine Behauptung widerlegt.
Ich denke nicht, dass sich Apple überhaupt Gedanken macht, ob Swap da ist, die gehen einfach davon aus.

Welches OS stammt eigentlich aus diesem Jahrtausend?
Sprich wurde da von Grund aus neu entwickelt und benutzt keine Konzepte aus dem letzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und dg2rbf
OMG Du bist das beste Beispiel dafür, was in diesem Land falsch läuft.
Falsche Aussagen verbreiten und dann einfach beharrlich weiter reden ohne auf Argumente zu hören.
Querdenkeralarm...

Nochmal: Darwin ist offen, Du kannst gerne reinschauen und Dich davon überzeugen aber warte nein, wozu - gleich kommen sicher so fundierte Aussagen wie "*plonk*" oder "willkommen auf meiner ignoreliste" - ach ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falsche Aussagen verbreiten und dann einfach beharrlich weiter reden ohne auf Argumente zu hören.
Querdenkeralarm...
Welche Argumente wären das?
Dein OOM hilft dir wenig, wenn was beim Paging falsch läuft.
Darwin wurde 2000 veröffentlicht und ist damit nicht aus diesem Jahrtausend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21, Bozol und dg2rbf
Es gibt genug Workload, wo tagelang nix auf die SSD geschrieben wird aber quasi Dauergeswappt.
Gegen swappen ist normale Nutzung einer SSD überhaupt nicht relevant
Na das kommt wohl auch auf das Nutzerverhalten an.
Ich schreibe fast ständig in den Benutzerordner, geswappt wird aber nur extrem selten, der RAM reicht für meine Aktivitäten aus.
Da muß der TE halt überlegen, wie es bei ihm läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na das kommt wohl auch auf das Nutzerverhalten an.
Ich schreibe fast ständig in den Benutzerordner, geswappt wird aber nur extrem selten, der RAM reicht für meine Aktivitäten aus.
Ich hatte auch noch nie Corona, trotzdem gibt es das (scheinbar)
 
Zurück
Oben Unten