Mac Mini M1 256BD SSD erweitern mit Fusiondrive

D

derBehringer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin am überlegen auf einen Mac mini zu wechseln.
Kann man die interne und eine externe SSD zu einem Fusion Drive zusammenfügen? Geht das?
 
Selbst wenn wäre das absolut nicht zu empfehlen. Viel zu anfällig. Einfach eine entsprechend große SSD extern anhängen, und komplett darauf arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wegen was anfällig?
 
Wenn du die Platte abziehst. Oder ein USB Fehler entsteht. Es werden da ja immer Daten zwischen den beiden hin und her geschoben.
Du kannst ohne große Probleme ein externes Laufwerk als Startvolume nutzen.
Ich meine nur ApplePay ist dann nicht mehr verfügbar da der Sicherheitslevel runtergesetzt werden muss.
 
Selbst wenn wäre das absolut nicht zu empfehlen. Viel zu anfällig. Einfach eine entsprechend große SSD extern anhängen, und komplett darauf arbeiten.
Benutzt der Mini die dann so als wenn sie intern wäre? Sprich er speichert alles automatisch dann extern? Stehe auch kurz vor dem bestellen
 
Verbindung könnte abbrechen, dadurch Inkonsistenzen entstehen. Außerdem fällt alles aus, wenn nur eine einer der Speicher ein Problem hat. Das war sinnvoll, als man nur zu kleine SSDs ind zu langsame HDDs hatte. Aber zwei SSDs verbinden ist Unsinn.
 
Ja. Du installierst das System darauf. Siehe Antwort über deiner.
Das hört sich schön an, dann kann ich locker das Basis Modell nehmen und dazu eine t7 1tb
🍏 Speicher Preise sind schon etwas unverschämt
 
Wie geschrieben muss der T2 Security Level herabgesetzt werden. Dadurch wird zumindest ApplePay deaktiviert.
 
Oder einfach das normale Verfahren nutzen und ganz normal macOS auf die interne SSD und alle Daten auf der oder den externen Platten ablegen.

Funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und walfreiheit
Wie geschrieben muss der T2 Security Level herabgesetzt werden. Dadurch wird zumindest ApplePay deaktiviert.
Das würde bei mir keine Rolle spielen, hab sogar Paypal gekündigt, Apple Pay noch nie benutzt. Facebook wird Auch bald verschwinden
 
Hab heute einfach mal spontan das System auf die t7 gezogen.trotz null Erfahrung hat alles sofort reibungslos funktioniert,hat es sogar selbstständig als startvolumen gesetzt.sehr Benutzer freundlich wie ich finde.jetzt endlich Ordnung und Platz,ohne zwischen Laufwerken her zu zwitchen.Performance Unterschiede konnte ich auch noch nicht feststellen
Sorry für die Thread totengräberei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten