Mac Mini Luftzirkulation bei Vesa-Halterung

enibas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern meinen neuen Mac Mini unter dem Schreibtisch befestigen. Dafür habe ich mir eine HIDEit MiniU-Halterung gekauft. Allerdings habe ich jetzt etwas bedenken, dass sich die warme Luft unter der Tischplatte staut. Die Halterung ist sehr passgenau. Es gibt nur ein paar Millimeter Platz zwischen Oberseite Rechner und Metallplatte Halterung bzw. Tischplatte. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Befestigungen?

Ist meine alte Selbstbaulösung mit ein paar Aluprofilschienen, die gut und gerne 4 cm Luft nach oben bieten, vielleicht doch besser?
 
Mein Mini 2018 hängt seit ca. 1 1/2 Jahren mit genau dieser Halterung unter dem Schreibtisch. Bisher gab es keine Probleme, obwohl er nie ausgeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enibas
befestige diese Halterung doch mit 4 kleinen Distanzröllchen, etwa 5-10 mm, an der Tischplatte. Somit hätte dein Minioberseite genügend Luft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und enibas
2. Idee für Mini Hardcore-user: Schraube eine dickere Aluplatte ca. 5-6 mm, an die Tischunterseite an die du die Halterung mit Mini befestigst. Darauf achten, dass Aluplatte und Mini Kontakt haben wegen Wärmeableitung wenn nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und enibas
@iNyx Danke für die guten Ideen. Das mit den Distanzröllchen war tatsächlich auch meine letzte Überlegung. Aber vielleicht ist das nach der Aussage von @Froyo1952 gar nicht nötig. Ich mache kaum Videoschnitt, habe aber viel mit großen Lightroom Katalogen zu tun. Noch fehlen mir die Erfahrungen, wie warm die Kiste wird.
 
Ich möchte das Thema gerne nochmal hoch holen.
Hast Du die Halterung auch gekauft @enibas? Oder am Ende doch ein andere?

Ich möchte meinen Mac mini auch gerne unter die Tischplatte verbannen und suche jetzt die passende Halterung.
Falls jemand noch aktuellere Halterungen nutzt oder etwas beitragen kann, dann freue ich mich auf Feedback.

Captain Gut
 
Zurück
Oben Unten