Mac Mini-> Lüfter macht mich alle..

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Da ich ja sowieso enormes Glück habe bei meinen Appleinkäufen macht nun mein neuer Mac Mini Terror. Das Ding ist grad mal 2 Wochen alt und lief bis vor einer Woche immer sehr leise, eigentlich unhörbar. Von heute auf Morgen dreht der Lüfter, nach dem ich den Mini ne viertel Stunde laufen hab, auf 2200 Umdrehungen. Das nervt tierich das Rauschen. Kann man da irgendwas machen??? Gibts da vielleicht ne Software wo ich den Lüfter selber Regeln kann ??
 
Raucherhaushalt oder auf staubigen Untergrund gestellt? Wenn der Kühlkörper mit Staub verstopft ist, wird dieser ordentlich heiß, weil die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann.
 
Raucherhaushalt oder auf staubigen Untergrund gestellt? Wenn der Kühlkörper mit Staub verstopft ist, wird dieser ordentlich heiß, weil die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann.

Nein Nichtraucher, der Mini ist erst knapp 14 Tage alt. Habe das Problem gefunden, war ein Programm was im Hintergrund lief und den Mini belastete.
 
Meiner läuft neuerdings bei 2200-2400 und finde nicht den Grund.
Wenn ich die Aktivitätsanzeige aufrufe, ist die Prozessorauslastung fast 0% - also kein Programm was hier quer schlägt.

Jemand einen Rat?
 
Der Grund ist im Garten: SONNE PUR ! Temperaturen von 32Grad und mehr, da müssen die Lüfter nunmal an gehen.
 
Stimmt, heute morgen nach dem es merklich kühler ist, läuft er wieder ruhiger. Hatte nie so darauf geachtet und gedacht das es so viel aus macht - ist aber auch wirklich sehr heiss in den letzten Tagen gewesen.

thx
 
Zurück
Oben Unten