Mac mini Logitech MX Key

M

Migra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich benötige mal Hilfe.
An meinen Mac mini 2020 habe ich eine MX Key und MX Master und per Software die Maus verschiedene Funktionen zugewiesen, wie Mission Control (mach ich viel mit) und Screenshoots etc. In letzter Zeit passiert es oft, dass alle Funktionen nicht mehr funktionieren und nur ein Reboot hilft vom System. Mein System Mac wie auch die Logitech Software ist aktuell auf dem neuesten Stand.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?
 
Hm ... die wollte ich mir auch holen ... aber schon der 2. Thread mit Problemen mit der Tastatur ...
 
Hm ... die wollte ich mir auch holen ... aber schon der 2. Thread mit Problemen mit der Tastatur ...


Die Tastatur und Maus ist Klasse, zwar etwas umgewöhnen nötig aber sonst Klasse. Bei der Maus hätte ich allerding es schöner gefunden, wäre der Umschalten nicht unten sondern an der Seite für andere Geräte.

lg
 
Ich habe gelesen, dass die Bluetooth-Kopplung erst spät erfolgt ...
 
Zumindest mit der Bluetooth Kopplung der MX Keys an meinem MBP hab ich keine Probleme.
Vor dem MBP hatte ich einen Mini und dort den USB-Empfänger der Tastatur angeschlossen, da sich sonst beim Boot das FileVault Password nicht eingeben ließ. Beim Mini stört der USB-Dongle an der Rückseite ja auch absolut nicht (außer man braucht beide USB-A Ports für was anderes).
 
Vor dem MBP hatte ich einen Mini und dort den USB-Empfänger der Tastatur angeschlossen, da sich sonst beim Boot das FileVault Password nicht eingeben ließ.

Darauf ist unbedingt zu achten: Mit dem Dongle ist eine Eingabe des Passworts nach Systemstart möglich. Mit einer direkten Bluetooth-Verbindung nicht.

Edith: Bei aktiviertem FileVault kann nur mit der original BT-Tastatur von Apple das Passwort eingegeben werden oder bei Nutzung des Dongles aus dem MX-Bundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo

also ich habe jetzt mal ein Ticket bei Logitech aufgemacht, weil es einfach kein Zustand ist.
Kann ja nicht 3xmal am Tag den Mac neustarten

lg
 
Der Mini ist im Bereich „drahtlos“ ziemlich zickig. Die Erfahrungen mit ihm würde ich nicht als Maßstab für ein Urteil über MX Geräte von Logitech nehmen - bei aller Liebe zum Mini...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Keys und Master nun mit Dongle am neuen Imac.
Das funktioniert prima!
 
Ich verwende die MX Keys nur noch mit dem original Dongle. Mit Bluetooth hatte ich nur Probleme, wollte ab und an auch nicht aus dem Standby geweckt werden. Hier zwar MBP, aber das habe ich auch schon bei anderen Macs gelesen. Auch in der Kombination mit der MX Master. Andere haben allerdings keine Probleme. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Zurück
Oben Unten