Mac mini Lebensdauer

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe schoj einmal gefragt wegen dem mini und MINECRAFT. Ich bin einbisschen besorgt um meinen Mac, weil ich gehört habe bei Spielen arbeitet der CPU härter und der Mac schnauft auch mehr bzw. laut. Ich hab schon einen Thread wegen Mac mini und Minecraft aufgegeben, der das "schnaufen" beinhaltet. Nun wollte ich einbisschen Klarheit und vielleicht ein paar Tipps zur längeren Lebensdauer. Hilft es wenn der Mac in einem kühlen Raum ist oder wenn er so "laut schnauft" Minecraft stopt und 'ne Pause macht. Anbei ichhabe einen Mac mini 5g.
Und wie ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Macs, auch wenn er des öfteren so schnaufen muss?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Antwort geben könne ohne " ach du Meme" oder " mach dir nicht ins Hemd". Mein Mac mini war nicht günstig, wie man weiß, und ich bin Schüler.
Vielen Dank im Voraus
 
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Antwort geben könne ohne " ach du Meme" oder " mach dir nicht ins Hemd". Mein Mac mini war nicht günstig, wie man weiß, und ich bin Schüler.
Vielen Dank im Voraus

mach dir nicht ins hemd, du memme!
;-)

ganz ehrlich dein mini ist sehr robust, ich habe bei einem älteren hardcoremässig die cpu belastet und das über wochen
also deine kiste sollte leger 4 bis 6 jahre ohne probleme leben, nach drei jahren könntest du bei dauernutzung ja mal die platte tauschen. gerade apple rechner waren - zumindest früher - sehr robust und auch heute laufen etliche "uralte", habe gerade ein powerbook von 04/2004 hier stehen, heftig benutzt, immer noch erste platte, keine probleme.

noch was: minecraft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger und stärker der Lüfter läuft, desto schneller wird er kaputt gehen. Ist ja ganz logisch. Ist wie bei allen mechanischen Bauteilen (Festplatten eingeschlossen).