Mac Mini lauter nach Speichereinbau ....

Das sieht erstmal nicht falsch aus. Steht zwar nicht direkt dabei, ob es PC-5300 ist, dafür jedoch, dass es für Intel Mac's geeignet ist. Ganz genau weißt Du es dann, wenn Du nach dem RAM-Einbau den Rechner hochfährst ;)

Passt schon.

Gruß,
Dan
 
so, den schritt mit den spachteln hab ich hinter mir. nun bin ich mir nicht sicher, welche schrauben denn genau entfernt werden müssen...gibts irgendein bild oder ne beschreibung? zudem muss ich noch einen kleinen schraubenzieher kaufen...:mad: grummel:mad:
 
also leuts ich hab echt n problem. habe die schraube entfernt, bis auf die vordere linke (also die, die unter der nicht abgenommenen kleineren antenne steckt. sie klemmt, ich habs 3 stunden lang versucht aber der schraubenzieher dreht sich nur in der schraube drin antstatt sich die schraube zu drehen beginnt....WIE löSE ICH DIESES PROBLEM!?ICH BRAUCHE HILFE!!DRINGEND!


okok hab sie jetzt rausbekommen und ein 256er durch ein 1024er ersetzt....danke euch allen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Im Mac Mini solltest Du aber immer zwei gleiche RAM-Bausteine verwenden, sonst geht die Grafikleistung nach unten. Suche mal danach hier im Forum.

Viele Grüße,
Dan
 
;)

Im Mac Mini solltest Du aber immer zwei gleiche RAM-Bausteine verwenden, sonst geht die Grafikleistung nach unten. Suche mal danach hier im Forum.

Viele Grüße,
Dan
Ja blöd dass ich ihn jetzt schon wieder geschlossen habe und mri noch mal son teil für knapp 80 euro ersteigern müsste...danke für den tipp
 
Hallo Leute,

ich will auch gerade mehr RAM für meinen mimi kaufen.

Kennt jemand denn Unterschied zwischen DDR2-5300 und DDR-5400?
5300 scheint irgendwie seltener angeboten zu werden, aber bei Kingston wird z.B. Speicher als 5300 angegeben, der anderswo als 5400 verkauft wird.

Meine eigentliche Frage ist: Geht DDR2-5400 (677) auch für den mini?
Ich möchte den hier kaufen: KVR667D2S5/1G

Der Extra-Macbookspeicher von Kingston (KTA-MB667/1G) kostet das doppelte...

Grüsse
tnafele
 
Ich hab meinem Mini 1 GB Ram gegönnt. Der Einbau war nicht wirklich einfach, da das Gehäuse bomben fest sitzt.

Hatt alles geklappt, nur ist der Mini etwas lauter als vorher... hat jemand das selbe Phänomen ?

p.s. Kann mich aber auch täuschen ...

ich habe mein mini direkt bei der bestellung einen GB ram gegöhnnt, trotzdem ist er soo leise...
 
Hallo Leute,

ich will auch gerade mehr RAM für meinen mimi kaufen.

Kennt jemand denn Unterschied zwischen DDR2-5300 und DDR-5400?
5300 scheint irgendwie seltener angeboten zu werden, aber bei Kingston wird z.B. Speicher als 5300 angegeben, der anderswo als 5400 verkauft wird.

Meine eigentliche Frage ist: Geht DDR2-5400 (677) auch für den mini?
Ich möchte den hier kaufen: KVR667D2S5/1G

Der Extra-Macbookspeicher von Kingston (KTA-MB667/1G) kostet das doppelte...

Grüsse
tnafele

kauf den hier DDR2 SDRAM, den habe ich auch in meinen mini;)

DDR-5300 & DDDR 5400, keine ahnung wo da der unterschied ist. ja der DDR-5400 müsste gehen, da der RAM vom mini höchstens 677MHz getaktet sein darf... glaub ich....:confused:
 
kauf den hier DDR2 SDRAM, den habe ich auch in meinen mini;)
...und der läuft? Das ist der einzige Typ wo ich ziemlich sicher bin, dass er NICHT passt.
SDRAM-Technologie war doch lange vor DDR2, also nur 133MHz BUS.

Ach..! Da fällt mir gerade ein: Hast du noch einen "alten" Mac mini? Die haben evtl. solchen Speicher verbaut.

Grüsse
tnafele

-- hinzugefügt:
Hmm besser lesen sollte man. Also DDR2-SDRAM??? Da bin ich mit meinem Latein defintiv am Ende...
 
...und der läuft? Das ist der einzige Typ wo ich ziemlich sicher bin, dass er NICHT passt.
SDRAM-Technologie war doch lange vor DDR2, also nur 133MHz BUS.

Ach..! Da fällt mir gerade ein: Hast du noch einen "alten" Mac mini? Die haben evtl. solchen Speicher verbaut.

Grüsse
tnafele

-- hinzugefügt:
Hmm besser lesen sollte man. Also DDR2-SDRAM??? Da bin ich mit meinem Latein defintiv am Ende...

nein, eigentlich neu, nämlich im dezember gekauft, und apple hat mir schon den 1 GB verbaut... guck dir hier den RAM an...
http://store.apple.com/Apple/WebObj...6504040/wo/ym3Fv3DOCGp82YnAvYK26HdeBCN/2.?p=0
 
übrigens habe ich DDR2-SDRAM
 
nein, eigentlich neu, nämlich im dezember gekauft, und apple hat mir schon den 1 GB verbaut... guck dir hier den RAM an...
http://store.apple.com/Apple/WebObj...6504040/wo/ym3Fv3DOCGp82YnAvYK26HdeBCN/2.?p=0

Da schliesst sich wohl der Kreis: DDR2-5300 ist SDRAM (siehe in deinem Link im Beschreibungstext), also generell ist wohl DDR-RAM immer noch SDRAM - aber SDRAM nicht zwangsläufig DDR...

Meine Frage bleibt: Was ist der Unterschied zwischen 5300 und 5400? Ich vermute unterdessen fast, das ist nur eine Konventionsfrage: Das eine kommt mit 667 als Taktrate zustande, das andere mit 666,66666...

Was ich auf jeden Fall weiss (noch aus meiner G4-Zeit), ist, dass Apple-Handler Wucher ttreiben mit Extra-Mac-Speicher. Damals konnte man auch ganz normalen PC-133 Speicher verbauen. Natürlich schon Markenspeicher, aber nicht extra für Apple. Preisdifferenz bis 300%!

Ich habe jetzt den Standard DDR2-5300 für SFr 65.- bestellt, halb so viel, wie die für den Max mini Speicher wollten. Bin ja mal gespannt...

Grüsse
tnafele
 
Hallo ich habe mir grade 2 x 1024MB bei DSP-Memory.de bestellt (48,90 Euro / Stück).

Das sollten wohl die richtigen für meinen CD 1,83 sein...

Jetzt noch ab in den Baumarkt und zwei putty knifes (Messerspachtel) holen.
Nächste Woche gehts los.

PS: Mein Mini werkelt als Multimedia Station, und da ist oft gleichzeitig EyeTV, iTunes und Quicktime offen, und da ruckelt es schon hin und wieder.

fon01
 
Ich habe heute auch 2 * 1024 MB Ram in meinen CD Mini eingebaut.
Und was soll ich sagen: Er ist leiser geworden, da ich auch allen Staub entfernt habe ;) Zuerst dachte ich, ich hätte den kleinen Lüfter-Stecker vergessen, aber das säubern bringts echt!

Performance ist natürlich auch besser, es lohnt sich enorm von 512MB auf 2 GB umzusteigen.
 
an tnafele: ich hab mir den hier gekauft: Dieses Angebot (140109146830) wurde entfernt

und er hat funktioniert!(bin auch aus der schweiz, darum dachte ich es könnte dir vielleicht helfen)
 
für normales arbeiten mit musik etc. reicht 1 GB, für leopard kaufe ich mir auch vielleicht 2 GB RAM für meinen mini, damit ich auch dort problemlos mit mehreren programmen arbeiten kann, iTunes & keynote....


aber ein neuer iMac will ich mir auch zu legen oder ein MacBook... keine ahnung...
 
ja wenn man geld hat ist jede mac recht...wieso nicht gleich mac pro??

neee zu teuer, und der mac ist mir viel zu groß. hast du dir schon mal den kasten angesehen?? schick, aber nicht für mich.... die grenze soll schon bei ca. 1500€ sein...
 
neee zu teuer, und der mac ist mir viel zu groß. hast du dir schon mal den kasten angesehen?? schick, aber nicht für mich.... die grenze soll schon bei ca. 1500€ sein...

dann wart' doch einfach bis leopard erscheint, dann kommen sicher auch gleich neue macs raus, auf denen das system tippetoppe läuft. mit den momentanen intelmacs (ausname von mac pro) kannst du dir da nich so 100 prozentig sicher sein
 
Mac Mini - Durch mehr Speicher lauter..

Also ich habe meinen Mini gestern 2 GB RAM (ersatz der Original 2 x 256 MB durch 2 x 1 GB) spendiert, lauter ist er jedoch mEa nicht....
 
Zurück
Oben Unten