mac mini laufwerk klemmt

A

autolycus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
3.063
Reaktionspunkte
87
Halllo zusammen,

jetzt gehts los mit den Problemen. Bin gerade dabei eine original CD in iTunes zu importieren. Nach dem Rippen wollte ich die CD auswerfen. Das Laufwerk versucht die CD auszuwerfen doch irgentwie geht die CD nicht raus. Also zieht das Laufwerk die CD wieder ein. Die CD liegt immer noch im Laufwerk und auch nach zwanzig Versuchen geht das Ding nicht raus...

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Wenn Du keinen finden solltest, schau mal am mini, ob Du ein manuellen Auswurf findest. In der Regel funktioniert das mit einer gebogenen Büroklammer. Ich selber bin mir aber nicht im klaren darüber, ob das beim mini vorgesehen ist (???).
 
nö, gibt keinen manuellen Auswurf.
 
Wenn Du es Dir zutraust und nicht zu einem Händler gehen willst, schau mal hier, ob Du was findest: Apple Manuals
Dort könntest Du ein technisches Handbuch zum mini finden, ich weiss aber nicht, ob es schon verfügbar ist...
 
Danke, das funktioniert :rolleyes:

also mini wieder einschicken, na klasse. Dann warte ich wohl nochmal 3 Wochen auf meinen Mini ...
 
Öhem, hier war öfters zu lesen, dass man bei diesem Problem beim Starten den Mausknopf gedrückt lassen soll. Die CD kommt dann heraus... Einen Versuch wäre es wert...
 
Am Auswurf liegt es ja nicht. Das Laufwerk versucht die CD auszuwerfen aber auf halben Weg klemmt anscheinend was ...
 
autolycus schrieb:
Danke, das funktioniert :rolleyes:

also mini wieder einschicken, na klasse. Dann warte ich wohl nochmal 3 Wochen auf meinen Mini ...
Ja, das ist schade. :(

Ich hoffe mal, daß mein mini, der nächste Woche eintrudeln sollte, kein defektes Laufwerk hat (obwohl ich es sowieso sofort gegen einen DVD-Brenner austauschen werde).

Gruß, eiq
 
Das ist ja ein ärgerlicher Defekt. Da hoffe ich, dass es mich nicht auch irgendwann erwischt...
 
naja, die warscheinlichkeit ist jetzt wohl geringer, immerhin habe ich schon einen defekten mini aus dem Verkehr gezogen .... :D
 
hmm, der mini ist momentan ziemlich warm, vielleicht liegts daran. ich werd es morgen früh nochmal probieren wenn er wieder kalt ist ...
 
Sollten im Mini die gleichen Laufwerke wie im iBook verbaut werden, dann müsste doch der "Auswurfknopf" für die Büroklammer irgendwo im Schlitz drin sein (bilde mir ein, sowas mal gelesen zu haben)
 
Wenn Du ihn gefunden hast, mach mal ein Bild :D

Leute, lasst es, mit einer Büroklammer in den Laufwerksschlitzen zu fummeln. Entweder hat das Gerät ein extra dafür vorgesehene Öffnung, oder ihr werden ihn aufmachen müssen, um an den mechanischen Auswurf zu kommen...
 
Also ich finger garantiert nicht mit einer Büroklammer im Laufwerk :D

Das Thema abkühlen hilft auch nicht. Mittlerweile zieht der Mini auch keine CDs mehr ein, irgentwas blockiert im Laufwerk (nein, es ist keine CD mehr drin ...)
Ich glaub das Teil ist jetzt komplett hinüber... das ist ja ein super Start in die Mac Welt...
 
Womit Dir nur der Anruf beim Store bleibt. Mach Druck, zick rum und erzähl den Du brauchst den mini für die Buchhaltung...

Manchmal bringt es was und Du hast schneller ein neues Gerät wie Du glaubst. Vielleicht lassen sie sich auch dazu hinreissen, den mini vorab zu tauschen. Ein Hinweis, dass der mini über's Netzwerk arbeitet könnte da helfen, wenn die fragen wie Du ohne CD arbeiten willst...

Viel Glück und wenig Wartezeit...
 
wollte mal melden, dass ist nicht das einzige Laufwerk was klemmt. In meinem Mac Mini haben die CDs von Anfang an Probleme gemacht (kamen immer zögerlicher aus dem Slot) bis sie schließlich sofort wieder eingezogen wurden. Sie erblickten immer nur ganz kurz die Aussenwelt. Unmöglich, sie zu bekommen.

Also bei Apple angerufen: nach 45min nur Misttipps :) (In der Openfirmware rumschauen wenns ein Hardwaredefekt ist..) bin ich einfach zu meinem Apple Service Provider gegangen: Laufwerk bestellt, Mac wieder mitnehmen, am nächsten Tag wars da, eingebaut, geht alles wieder. Das ist ein Service!!! Gar nicht erst lange rumtelefoniern bei Mac...
 
Mich würde es stören, dass ein wenige Tage altes Gerät repariert werden soll. Ja, ich weiß, es liegt im Ermessen von Apple ob die ein neues Gerät herausgeben oder eine Reparatur vornehmen.
 
autolycus schrieb:
Ich glaub das Teil ist jetzt komplett hinüber... das ist ja ein super Start in die Mac Welt...

"Locker bleiben!" ist hier leicht gesagt, bei allem Verständnis für deinen Frust. I.d.R. funktioniert wie bei allen anderen Marken auch das Gerät, welches seine Produktionsstätte verlassen hat. "Montagsmodelle", die es irgendwie trotzdem durch die abschliessenden Funktionschecks geschafft haben in den Handel zu kommen um nicht 100%ig ok. beim Kunden zu landen (Transportschaden?) gibt es leider hin und wieder auch.
Nur: diesesmal scheint es Dich mit dem Mac Mini getroffen zu haben.
Bedauerlich, aber du hast ja noch Garantie!
Mehr als das kann ich dazu nicht schreiben.
( ich bin auch "Opfer", sollheissen, bei mir ist nach 2 Jahren meine iBook-HD defekt, 10 Tage ohne iBook, war ne harte Zeit, aber ich hab's überlebt :) , hatte zum Glück die Garantieverlängerung damals f. 99 Euro mitgekauft)
 
SirSalomon schrieb:
Wenn Du ihn gefunden hast, mach mal ein Bild :D

Leute, lasst es, mit einer Büroklammer in den Laufwerksschlitzen zu fummeln. Entweder hat das Gerät ein extra dafür vorgesehene Öffnung, oder ihr werden ihn aufmachen müssen, um an den mechanischen Auswurf zu kommen...

normalerweise hat auch ein slot-in laufwerk eine auslösetaste. diese ist links oder rechts im schlitz ganz am rande. es ist absolut nicht gefährlich diese taste mit einer bürklammer zu suchen wenn ihr nur nicht zu tief in den schlitz geht...

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten