Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Schickst Du ihn nun trotzdem zurück?
 
Schickst Du ihn nun trotzdem zurück?
Bin ich gerade am überlegen, habe mir einen anderen mit 16GB über Bildungsrabatt nachbestellt.
Die 16GB brauche ich aber nicht, denn 8GB werden mir noch die nächsten 10 Jahre reichen.
Ich denke ich werde ihn behalten, und die neue Bestellung stornieren.
Der ist jetzt echt leiser als mein alter i5 2,6Ghz Dualcore 2014er.
Und da hat man den Lüfter nur gehört, wenn man sich konzentriert hat:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Na ja. Er indiziert zu Beginn alle Daten, das dauert und verlangt Rechenpower. Was anderes kann ich mir indes nicht vorstellen...

wie lang soll das denn dauern? die SSD hat doch eine lese rate von 2688MB/sek. d.h. die 500GB SSD ist doch in etwas über 3 minuten komplett gelesen…
 
Ich habe den anderen storniert und werde ihn behalten.
Er läuft jetzt einwandfrei, und ist muxmäuschenstill :)

Den Ram kann ich auch noch in 2-3 Jahren nachrüsten, wenn ich mal mehr brauchen sollte.
 
wie lang soll das denn dauern? die SSD hat doch eine lese rate von 2688MB/sek. d.h. die 500GB SSD ist doch in etwas über 3 minuten komplett gelesen…

Keine Ahnung, mein jetziger Mini hat nur eine Fusion-Drive, da dauerte das ein paar Stunden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das müssen die beantworten, die entsprechende Geräte schon haben und den Prozess beobachtet haben.
 
Hast du zufällig eine größere Fotos-Bibliothek?
In Verbindung mit nem iCloud Download sorgt das am Anfang doch schon für ne gewisse Grundlast.

Bildschirmfoto 2018-11-09 um 15.28.21.png
 
Nein,
da habe ich nur um die 10GB drin.
Behalte ihn jetzt, und habe mir noch Apple Care für 45€ gegönnt.
 
Moin,

hätte da nochmal eine Frage:

Ich habe an meinem Mini einen Eizo EV2750, und dort das Farbprofil sRGB ausgewählt.
Am Mini unter Monitoreinstellungen stehen mehrere Farbprofile, welches ist denn da das richtige?
Mit HDMI Kabel stand das Profil auf HD-709a, was auch immer das heißt, und beim DP Kabel steht es auf Eizo 2750.
Dieses Profil, gab es beim HDMI Kabel gar nicht in der Auswahl. HD-709a empfinde ich aber als schöner mit sRGB.

Jemand nen Plan, was da nun das richtige ist?
 
Kostet 119€ bei Apple
Das ist Apple Care Plus, was es neuerdings auch für den Mini gibt.
Brauche ich aber nicht, und daher habe ich mir das klassische Apple Care über Ebay zu 45€ gekauft.
 
Plus ist glaube ich wie beim iPhone und deckt auch selbst verursachte Schäden ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibmac
wie lang soll das denn dauern? die SSD hat doch eine lese rate von 2688MB/sek. d.h. die 500GB SSD ist doch in etwas über 3 minuten komplett gelesen…

Zum einen ist das nur die sequenzielle Leserate, zum anderen wäre dann noch nichts mit den Daten gemacht. Die müssen ja zumindest alle durch den Prozessor durch um analysiert zu werden, der Index muss erstellt und geschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Moin,

hätte da nochmal eine Frage:

Ich habe an meinem Mini einen Eizo EV2750, und dort das Farbprofil sRGB ausgewählt.
Am Mini unter Monitoreinstellungen stehen mehrere Farbprofile, welches ist denn da das richtige?
Mit HDMI Kabel stand das Profil auf HD-709a, was auch immer das heißt, und beim DP Kabel steht es auf Eizo 2750.
Dieses Profil, gab es beim HDMI Kabel gar nicht in der Auswahl. HD-709a empfinde ich aber als schöner mit sRGB.

Jemand nen Plan, was da nun das richtige ist?


Da sollte es eine Checkbox unter dem Fenster mit der Liste der Profile geben. " Nur für diesen Monitor passende Profileanzeigen."
Allerdings habe ich noch 13.6 und kein 14.0 oder .1. Vielleicht hat sich da schon wieder etwas geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Da sollte es eine Checkbox unter dem Fenster mit der Liste der Profile geben. " Nur für diesen Monitor passende Profileanzeigen."
Allerdings habe ich noch 13.6 und kein 14.0 oder .1. Vielleicht hat sich da schon wieder etwas geändert.
Dann bleiben genau die beiden genannten Profile über, HD-709a und Eizo 2750.
HD-709a gefällt mir besser, ohne zu wissen was der Name bedeutet, bzw. was das für ein Profil ist.
Wie schon geschrieben, mit HDMI Kabel gab es nur das HD-709a Profil, mit dem DP Kabel zusätzlich das Eizo 2750 Profil.
 
Ich habe ja auch eine EIZO, wenn bei Verwendung eines DP-Kabels andere Farbprofile angezeigt werden, gibt mir das zu denken.

Mein ihr, das hier (https://direkt.jacob.de/produkte/St...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=109) würde am neuen Mac Mini funktionieren?

Was mich irritiert bzw. was ich nicht einordnen kann: Da steht "Das USB-C-fähige Gerät muss Video (DP Alt-Modus) unterstützen, um für diesen Adapter geeignet zu sein."

Ist das also das passende für den neuen Mac mini?
 
Grüss Gott (...) Ihnen missfällt es also nicht (...)

Mir missfällt wenn Menschen ihre Lebensphilosopie an alten, fiktionalen Politbüchern aus der Wüste ausrichten und andere nach diesen verqueren Ideologien richten. Oder ernsthaft erwarten dass andere diese ihre Fiktionen respektieren.

:hamma::Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und JeanLuc7
Mir missfällt, wenn Leute ihre altertümlichen Ansichten als allgemeingültig ansehen, und meinen, sie müssten für jedermann/frau gelten. Sorry. The door's over there.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting
Leute, ihr tut doch immer alle so weltoffen und respektvoll.
Kaum mögt ihr aber die Meinung von jemand anderem nicht, wird er direkt rausgeekelt.

Das ist eine sehr extreme Lebenseinstellung die in der Vergangenheit schon zu oft zu großem Leid geführt hat - ihr solltet mal euer Weltbild scharf überdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Yiruma
Zurück
Oben Unten