Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

dazu eignet sich der yes befehl im terminal, um jetzt alle 6 kerne mal zu beschäftigen, brauchen wir dann das ganze 6x:
Code:
yes>/dev/null & yes>/dev/null & yes>/dev/null & yes>/dev/null & yes>/dev/null & yes>/dev/null
Der Lüfter scheint doch normal zu klingen.
Unter Vollast hört man ihn jetzt natürlich:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Habe meinen Mini gerade bei Apple in Oberhausen abgeholt.
Der Mitarbeiter meinte das der Speicher und die SSD gesteckt währen.
Glauben werde ich das aber erst mit der SSD wenn ifixit den Mini zerlegt hat und das bestätigen.
 
Habe meinen Mini gerade bei Apple in Oberhausen abgeholt.
Der Mitarbeiter meinte das der Speicher und die SSD gesteckt währen.
Glauben werde ich das aber erst mit der SSD wenn ifixit den Mini zerlegt hat und das bestätigen.

guckst du da:
https://www.macuser.de/threads/der-mac-mini-late-2018-speicher-thread.812189/page-9#post-9943347
da sind bilder aus einem japanischen twitter post und von gesteckter SSD ist da nichts zu sehen.
könnte das abgeklebte neben dem RAM sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Kann das sein,
dass der Mini einmal so ein kratzendes Geräusch von sich gibt, und dann nicht mehr?
Denke durch das Aufdrehen der Lüfter haben sie sich eingespielt, kann das sein?
 
Habe meinen Mini gerade bei Apple in Oberhausen abgeholt.
Der Mitarbeiter meinte das der Speicher und die SSD gesteckt währen.
AppleStore Mitarbeiter sind in der Regel die am schlechtesten informierten Menschen im Apple Universum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, Xt4221, Mac_i_messer und 2 andere
Hier mal Diskspeedtest mit der 256GB SSD:

Bildschirmfoto 2018-11-07 um 14.29.37.png
 
Hier mal Geekbench, momentan noch mit 8GB Ram, die 16GB rüste ich die Tage nach.
Bildschirmfoto 2018-11-07 um 14.38.59.png
 
Gratuliere zur Neuerwerbung.
Falls jemand von euch WoW zockt: bitte schreibt mal, wie/ob das mit der Intel Grafik läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich zocke kein WoW.
Was ist eigentlich besser, HDMI oder DP?
Man liest soviel unterschiedliche Meinungen.
Überlege, ob ich meinen nicht einfach am HDMI lasse, und mir das neue Kabel spare.
 
Der Trend geht klar zu HDMI 2.0! Ob DP da besser ist weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Was ist eigentlich besser, HDMI oder DP?
Man liest soviel unterschiedliche Meinungen.

kommt auf die anwendung an.
DP 1.4 hat mehr bandbreite, kann daisychaining, kann bis zu 8k und kann mehr mhz als HDMI 2.0.
aber ob es nun für dich nutzen bringt?
an sich kommt es da nur auf den preis des kabels an und welche features die geräte können, die du anschließt.
apropos kabel, k.a. was da die maximal zulässigen kabellängen bei den anschlüssen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, win2mac und Yiruma
Mein 4k Bildschirm hat einen HDMI und Displayportanschluss. Ziel ist, den Monitor mit 4K Auflösung 60hz zu betreiben. Nehme an, da muss ich mir ein Displayport zu USB-C Kabel kaufen oder? Oder geht HDMI 2.0 auch mit älteren Displays?
 
Ich habe jetzt ein 1,8 m DP Kabel für 16€ bestellt.
Natürlich eine Seite USBC 3.1:)
 
Bei Apple gibts am Black Friday schon länger keine Ermäßigung mehr auf Hardware sondern Gutscheine für den AppStore, soweit ich informiert bin. Oder es gibt Beats dazu.

Das meinte ich ja, aber die bieten ja nicht immer alle Produkte an.
 
Apple macht seit Jahren alles aber wirklich jedes Produkt teurer. Warum sollten Sie dann Rabatte auf einmal anbieten?

Ich habe nichts von Rabatten geschrieben. Meist bietet Apple Gutscheine bei einem bestimmten Einkaufspreis an. Dort sind aber nicht immer alle Produkte beinhaltet.
 
Es wäre eigentlich in jedem Thema OT, aber hier stört die Frage vielleicht am wenigsten: nur aus reiner Neugierde heraus gefragt, aber hat Apple nicht mal die Preise für einen (damals) neu erschienenen Mini relativ rasch gesengt? Ich meine, es war für das letzte Modell mit DVD-Laufwerk. Täusche ich mich?
Wie schon geschrieben, aus Neugierde, nicht aus Hoffnung gefragt...
Danke
Hook
 
Zurück
Oben Unten