1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini.

  1. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.641
    Zustimmungen:
    2.900
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    DP! Weil nur damit auch 144Hz und mehr möglich sind, selbst HDMI 2.1 schafft m.W. max. 120Hz.
     
  2. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    887
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Schafft der 2018er Mini das denn?
    Und wenn ja, welches Kabel mit USB C?
     
  3. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    1.655
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Nochmal eine Frage zu USB-C-Kabel oder TB-Kabel: ich habe hier einen LG-38“-Monitor (38UC99), der einen Anschluss per USB-C (DP Alternate Mode und USB Data) vorsieht. Von TB3 ist da nicht die Rede. Wenn ich es recht verstehe, reicht mir dann ein einfaches USB-C-Kabel. Funktioniert an einer solchen Kombination dann ein TB3-Kabel ebenfalls, oder muss man darauf auch noch mal ein Auge haben?
     
  4. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    1.435
    Mitglied seit:
    10.08.2005
  5. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.641
    Zustimmungen:
    2.900
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Ja, also wenn du einen 144Hz Monitor hast, die Intel UHD 630 müsste das tadellos hinkriegen.
    Kabel, z.B.: https://s.aliexpress.com/3ERFVzy6
     
  6. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    887
    Mitglied seit:
    29.04.2015
  7. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.641
    Zustimmungen:
    2.900
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Vermutlich mehr oder weniger das Gleiche, nur mit kürzerer Wartezeit, dafür höherem Preis. ;)
    Müsste genauso passen. :)
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.165
    Zustimmungen:
    3.317
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  9. bundasz

    bundasz Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    So, hab meinen i7 wieder eingepackt, geht morgen zurück.. Ohne großartigen Stresstest lief der Lüfter oft und hörbar an... Für die Kohle für mich ein nogo... Prozessor selber ist imho zügig, SSD bleibt aber unter Erwartungen..
    Schade
     
  10. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    1.655
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Welche Ausbaustufe hattest Du denn?
     
  11. bundasz

    bundasz Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    13.07.2008
     

    Anhänge:

  12. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.641
    Zustimmungen:
    2.900
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Clean Install oder Backup? Könnte ja am Anfang Fotos.app und/oder Spotlight oder oder ... gewesen sein.
     
  13. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    330
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    An das hab' ich auch gedacht.
     
  14. bundasz

    bundasz Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    Clean... Klar roedelt der, aber ich fand es schon zuviel, vielleicht bin ich da verwöhnt, aber weder mein Pro Mülleimer noch mein GamePC sind oder waren so nervig..
     
  15. speedy2006

    speedy2006 Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Danke für die Info - dann streiche ich den auch mal wieder von meiner wishlist.

    Bin ja damals beim 2011´er Mini Server auch drauf reingefallen (der Lüfter ging dauernd, was einfach nervtötend war) aber ich hatte eigentlich gehofft, dass nach 7 Jahren die Technik weiter wäre und die den i7 leise bekommen hätten.

    Dann spare ich mir die Kohle und hoffe einfach mal auf den neuen Mac Pro - der wird zwar noch teurer, aber bei dem dürften sich leise und schnell nicht ausschließen. Der i3 soll aber unhörbar sein, was man so liest, nur ist der halt leider nur bedingt schnell.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...