Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini

  1. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.980
    Zustimmungen:
    1.503
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Danke, gut zu wissen, dann hat sich das mittlerweile wohl geändert. Sehr erfreulich.
     
  2. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    678
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Mir ist Google nicht so sympathisch, da bin ich ganz froh über Firefox.
    Edge ist ein Witz.
     
  3. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.047
    Zustimmungen:
    2.639
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Wenn Multimedia keine primäre Rolle spielt: Es gibt ja auch noch Chromium ohne Google!
     
  4. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Also alternative Browser mag ich nicht wirklich am Mac. Zwar hält ein Firefox den alten 2007er Mini und das alte Macbook Air aus 2009 etwas länger im Internet, das aber zu dem Preis einer nicht optimierten Software, sprich fette Prozessorlast und dadurch hochdrehende Lüfter und größere Abwärme. Die Apple-Anwendungen sind deutlich besser an das OS und die Hardware angepasst...das merkt man überall.
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.686
    Zustimmungen:
    4.778
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    youtube liefert dir das doch in VP9 und da wird es wohl kein hardware beschleunigung in der hardware des mini geben…
    probier halt mal das gleiche in h265.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    678
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Die neuen Videos werden ja nicht mehr alternativ in h265 angeboten.
    Eh zu spät, der Mini ist heute morgen zurück gegangen.

    Mein i5 kommt schon morgen, obwohl für den 03. Dezember angekündigt.
    Geht ja ziemlich fix:)
     
  7. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    678
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    Video läuft jetzt mit dem i5 einwandfrei in Chrome.
    Was mir auffällt ist, dass das Öffnen von Apps tatsächlich mit der 256er SSD noch mal fixer ist.
    Die Umverpackung des Minis ist auch geschrumpft, die war bei meinem ersten i5 und beim i3 dicker.
    Es war auch schon die neuste Mojave drauf, die musste ich bei den beiden ersten Minis noch installieren.
     
  8. ThatCameraGuy

    ThatCameraGuy Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    23.11.2018
    ich habe meinen Mini Ende letzter Woche geholt und da noch kein 10.14.1 drauf war befürchtete auch ich einen der "fiependen" i5 abbekommen zu haben.. Dein erster war auch davon betroffen wenn ich das richtig gelesen habe?

    Allerdings kann ich zum Glück berichten das meiner absolut leise ist und keine Geräusche von sich gibt.. :)
     
  9. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    678
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    die Verpackung war auch viel schmaler.
    Fiepen tut hier nichts, und um den Lüfter zu hören, muss ich mein Ohr anlegen.:)
    Hier mal ein Bild von der Verpackung, die ist echt schmaler geworden

    IMG_0731.JPG
     
  10. Yves82

    Yves82 Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2008
    Habe mir den Mac Mini und ne externe GPU gekauft (Blackmagic). Soweit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich nun den Bildschirm an die externe Grafikkarte direkt anschliesse, habe ich öfters Probleme beim aufwecken des Mac Mini aus dem Ruhezustand. Ich kriege dann kein Bild angezeigt. Wenn ich dann den Monitor direkt an den Mac Mini anschliesse funktioniert es wieder. Hat das Problem noch jemand anders und weiss jemand eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...