1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    6.340
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich denke mal, dass es dann die volle Geschwindigkeit ist. Aber nein, es ist nicht nervig, da es schlimmere Lüfter gibt und das Video ja auch Ton hat. ;)
     
  2. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Chrome mit macOS ist auch eine Katastrophe.
    Hoffe das man bald wieder 4k in YouTube mit Safari abspielen kann.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    6.340
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Träum weiter.
     
  4. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Gibt es einen besonderen Grund, warum das nicht geht?
    Für mich ist das eigentlich eine Grundfunktion eines Browsers:rolleyes:
    Für mich gibt es keine Alternative zu Safari, finde den Browser sonst perfekt.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    6.340
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Weil Apple den VP9-Codec nicht unterstützt.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Ok, und warum nicht?
    Wird sich der Codec mal ändern, so das Safari ihn wieder unterstützt?
    Oder kann ich davon ausgehen, dass ich das nicht mehr erleben werde?:D
     
  7. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.321
    Zustimmungen:
    2.337
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Gehts denn mit Firefox?

    Chrome kommt mir nämlich nicht auf meinen privaten Mac, hatte ich mal drauf und der hatte einen Google Updater Task mitinstalliert der immer im Hintergrund mitgelaufen ist... das geht mal so gar nicht!
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    6.340
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Klar geht es mit Firefox. Eigentlich geht es so ziemlich mit allen Browsern, außer eben Safari.

    Das einzige was bei mir neben der normalen Chrome-Instanz läuft, ist der Chrome Helper. Aber auch nur, wenn Chrome läuft.
     
  9. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Dann werde ich Firefox als zweiten Browser installieren.
    Nutze den dann eh nur für YouTube.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    6.340
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ist bei mir so mit Chrome. Nur unter Windows nehme ich Chrome als Hauptbrowser, da man Edge ja vergessen kann.
     
  11. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.321
    Zustimmungen:
    2.337
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Danke, gut zu wissen, dann hat sich das mittlerweile wohl geändert. Sehr erfreulich.
     
  12. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Mir ist Google nicht so sympathisch, da bin ich ganz froh über Firefox.
    Edge ist ein Witz.
     
  13. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.567
    Zustimmungen:
    3.350
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Wenn Multimedia keine primäre Rolle spielt: Es gibt ja auch noch Chromium ohne Google!
     
  14. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    182
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Also alternative Browser mag ich nicht wirklich am Mac. Zwar hält ein Firefox den alten 2007er Mini und das alte Macbook Air aus 2009 etwas länger im Internet, das aber zu dem Preis einer nicht optimierten Software, sprich fette Prozessorlast und dadurch hochdrehende Lüfter und größere Abwärme. Die Apple-Anwendungen sind deutlich besser an das OS und die Hardware angepasst...das merkt man überall.
     
  15. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.852
    Zustimmungen:
    6.108
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    youtube liefert dir das doch in VP9 und da wird es wohl kein hardware beschleunigung in der hardware des mini geben…
    probier halt mal das gleiche in h265.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...