Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Wenn ich schreibe, dass der Mac mini für mich nicht hörbar ist, dann lässt sich daraus nicht schlussfolgern, dass er für dich nicht hörbar ist. Jedes bewegliche Bauteil entwickelt eine messbare Geräuschkulisse. Allerdings nehme ich kein Grundrauschen oder dergleichen wahr. Ich muss schon mein Ohr an die Oberseite des Mini pressen.
Das hört sich doch gut an. Vielleicht gehe ich einfach mal in einen Apple Store und lasse mir ihn unter Last mal vorführen.
 
Naja, zwei Bildschirme plus Logic ist jetzt nicht gerade die einfachste Anforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Bei keiner bis wenig Belastung ist der Mini nicht zu hören (und ich bin was das angeht sehr empfindlich). Bei stärkerer Last auf der CPU hört man den Lüfter in Form eines leichten Rauschens, was aber verglichen mit dem Geräusch, was die MacBook normalerweise von sich geben, nicht sehr störend ist, selbst bei Volllast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zagdul, Dodie und walfreiheit
Es gibt ja leider noch keine neuen IMAC mit mindestens einem 8700k . Aufrüsten von einem IMac 2013 auf 2017 macht für mich keinen Sinn. Es muss mindestens ein 6 Cores 12 Threads CPU sein. IMAC Pro ist für mich Overkill, also soviel Power brauch ich dann auch nicht. Ich fahre ja nicht nur Plugins habe auch noch sehr viel Analoges Zeugs. Ich hätte auch echt gerne 2 große 21:9 Monitor. Das geht bestimmt aber auch mit einem IMac. Momentan habe ich halt 2 16:9. Einmal den IMac dann noch einen anderen.
 
Ich hätte auch echt gerne 2 große 21:9 Monitor.
Da wird es dann schon eng - ich hab hier einen LG-38". Wenn ich davon zwei auf dem Schreibtisch hätte, gäbe das eine Breite von 1,80 Meter. Von der Ansteuerung her sind diese 21:9er aber unkritisch, da sie allesamt unterhalb 4k liegen. Einzig der neue Dell 49" kommt an Grenzen mit 5120x1440 Pixeln, aber der hat dann auch schon 32:9. Vielleicht wäre der auch etwas für Dich.
 
Danke für den Tipp der schaut sehr gut aus. Die Dell Ultrasharps habe ich auch am PC, allerdings als 27 16:9 IPS.
 
Ich bin gerade genervt, das ein 4k 60FPS Video nicht ruckelfrei am i3 Mini läuft mit einem Eizo EV2785.

Die GPU und CPU müsste das doch eigentlich packen:confused:
 
Was sagt denn die Auslastung? Sollte eigentlich klappen.

Woher kommt das Video?
 
Läuft auf meinem i5 flüssig. Muss aber natürlich ganz schön schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Dann liegt es am i3.
Also doch lieber den i5.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht zum i3 zurück.
 
Auf meinem sieht die Auslastung wie folgt aus ...
Die i7CPU ist maximal 10-15% ausgelastet. Das sollte bei deinem i3 nicht ein vielfaches langsamer sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-24 um 17.24.25.png
    Bildschirmfoto 2018-11-24 um 17.24.25.png
    128,1 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Auf meinem sieht die Auslastung wie folgt aus ...
Die i7CPU ist maximal 10-15% ausgelastet. Das sollte bei deinem i3 nicht ein vielfaches langsamer sein.
Moin,
im Apfeltalk läuft es bei einem User mit i3 auch nicht rund.
Da habe ich dann wohl am falschen Ende gespart.
Bin aber noch innerhalb der 14 Tage, und wechsele direkt wieder.

4k 60FPS sollte mein System für die nächsten 6 Jahre schon können.
Läuft auf meinem iPad auch 1A :schmatz:
Aber nicht in 4k 60FPS, denn das kann Dein iPad nicht!
 
Moin,

habe mir jetzt den Basic Mini mit i7 bestellt.
Brauche von der 128er SSD gerade mal 30GB, da macht die 256er keinen Sinn.
Das Geld für die 256er kann ich mir sparen. 8GB Ram kann ich bei Bedarf ja auch noch nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und urmelchen2009
Der 5k LG Ultrafine wird dann ja wohl auch vernünftig laufen.
Den kann ich nämlich für 650€ mit 7 Monaten Apple Restgarantie kaufen.
 
Auf meinem sieht die Auslastung wie folgt aus ...
Die i7CPU ist maximal 10-15% ausgelastet. Das sollte bei deinem i3 nicht ein vielfaches langsamer sein.
Laut Deiner Anzeige hast Du das Video mit Safari geschaut, da läuft es nur in 1080P, mehr macht Safari nicht.
Du musst es mit Chrome schauen, da gehen 4k 60FPS. Kein Wunder das Du kaum Auslastung hast:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Dann liegt es am i3.
Also doch lieber den i5.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht zum i3 zurück.

Ich kann auch bestätigen das es mit meinem i5 flüssig in Chrome mit 4K läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009 und Yiruma
Zurück
Oben Unten