Mac Mini Late 2014 und MacBook Pro Retina an gleichem Samsung LCD, Darstellungsprobleme

Saphire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
6
Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern als Backup- und Büro Rechner einen Mac Mini Late 2014 (den mittleren) gekauft und betreibe diesen zusätzlich zu einem normalen PC Monitor, den ich über einen Thunderbolt Adapter angeschlossen habe, per HDMI an einem Samsung LCD, an dem auch mein MacBook Pro per HDMI angeschlossen ist.

Das kuriose ist nur, das ich im MacBook Pro Retina Betrieb ein gestochen scharfes Bild erhalte, während es bei meinem Mac Mini leicht verwaschen ist.

Ich habe diesen Zustand mittlerweile durch Schärfe Reduzierung etc. an meinem Samsung soweit reduzieren können, das alles lesbar ist, nur perfekt ist etwas anderes ;) Zusätzlich fiel mir auf, das ich bei meinem MacBook eine ganz andere Auflösung anwählen kann als bei meinem Mac Mini, die zusätzlich noch als optimal für den LCD angegeben wird.

Selbst das manuelle einstellen dieser Auflösung per Hilfstool förderte bei meinem Mac Mini nur ein verwaschenes Bild zu Tage, was in sofern verwunderlich ist, da sowohl bei meinem Mac Mini als auch bei meinem MacBook Pro dieselbe Grafiklösung (Intel Iris) verbaut ist.

Kennt einer von Euch das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich parat, bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Saphire
 
Zurück
Oben Unten