Mac mini late 2014 lange Startzeit

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Morgenlicht habe den MM an meinem 55“ 4K TV hängen und wenn ich starte dauert es schon lange bis der Apfel kommt.Installiert ist macOS.Verbaut ist eine SSD,vorher mit der HDD dauerte es genau so lange.
 
Das sind ja reichlich Informationen. Hast du denn sonst ganz gut geschlafen?
 
Naja, geht so, was möchtest du noch wissen?4GB RAM,256GB Samsung 850 Pro...Mich wundert es halt das das booten bis zum Apfel etwa 25 Sekunden dauert.
 
An einem 21“ Monitor per HDMI dauert es auch so lange.
 
Irgendwelche Verschlimmbessersoftware installiert? Seit wann dauert es so lange? Irgendwelche Veraenderungen kurz davor? Nicht alles aus der Nase ziehen lassen. ;)
 
Nee,da läuft nur Kodi drauf.
 
Dauerte immer so lange.
 
Der Klassiker: Startvolumen richtig eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hatte ich geprüft, ist richtig.
 
Welches macOS? Alles auf dem letzten Stand? Alle Updates installiert? Irgendwelche Programme im Autostart? Ein wenig mehr musst Du schon von Dir aus sagen.
 
Nee,da läuft nur Kodi drauf.
Sagen immer Alle...
Bitte EtreCheck runter laden und der komplette Log hier rein kopieren. Dann schauen wir weiter. Vielleicht hängt ja was beim Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Sierra,da läuft nur Kodi drauf, nix im Autostart.Aktuell
 
Na, dann lass mal Etrecheck laufen und stell das Resultat hier ein. In Code-Tags, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ja dann halt nicht. Sorry wenn mein Auto kaputt ist und ich dem Meister sage er braucht kein OSD anschließen... es reicht aus wenn ich sage mein Auto ruckelt beim anfahren... die Aussage alleine reicht für eine Diagnose... Tja dann.

Alleine Aussagen wie macOS Version, Mac Modell reichen nicht aus....
 
Da er zu hause steht geht das erst heute Nachmittag
 
Kein Problem. Wir schauen ja in der Regel auch abends rein. ;)
 
Da er zu hause steht geht das erst heute Nachmittag
Ja dann sag es doch dazu....
Dann heißt es warten bis heute Abend. Alles Andere wäre nur Spekulieren und da Du nicht davor sitzt kann man nicht Mal testen.

Warten wir den Log ab. Dann Mal sehen.
 
Hatte ich geschrieben
 
Zurück
Oben Unten