Mac Mini late 2012

Diskutiere das Thema Mac Mini late 2012 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich würde immer 2 getrennte Laufwerke machen. Also SSD für OS plus Hauptsoftware und HDD für Daten und Nebensoftware (Spiele)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.044
    Zustimmungen:
    5.920
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Soweit es geht auf klassische HDDs verzichten, außer für Daten. Ansonsten die SSD für das wichtige getrennt.
     
  3. Atalantia

    Atalantia Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    26.11.2009
    6GB System auf eine 250GB SSD? Cool. Und dann die Daten von einer langsam HD lesen. Macht Sinn.
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.503
    Zustimmungen:
    2.883
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hallo TE ich nutze auch einen Mini2012 siehe Signatur.
    Ich habe gar keine Hd's mehr drin sondern nur noch SSD's.
    Roman der oben schon was geschrieben hat. Hat mir das alles eingebaut.
    Ich bin mit meinem kleinen Macchen immer noch sehr zufrieden.
    Für andere Arbeiten nehme ich meinen Pro.
     
  5. yessurf

    yessurf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    So ich habe jetzt die SSD drin gelassen und die Apple 1TB HDD gegen die Seagate 2TB SSHD getauscht und als zwei getrennt Laufwerke konfiguriert. SSD als AFPS und SSHD als OS Extended.
    Läuft und jetzt genug Speicherplatz.
    Bisschen zu unqualifiziert und realitätsfern der Kommentar.
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.503
    Zustimmungen:
    2.883
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das mit der SSHD hätte ich gelassen. Da hast dir fast das selbe eingebaut.
    Ich verstehe nicht wieso du keine reine SSD genommen hast??????
     
  7. yessurf

    yessurf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Mir ist eine 2TB SSD zu teuer. Ich wollte gerne 2 getrennte Laufwerke haben, damit ich das System rein auf der SSD läuft, was jetzt auch der Fall ist. Alle Daten (abgesehen von den iTunes Backups) befinden sich auf der 2TB SSHD.
    Das neue System läuft definitiv schneller als mein 1,25 TB FusionDrive vorher. Die SSHD ist außerdem merklich leiser als die Apple HDD.
    Ich bin zufrieden, vor allem was das PLV angeht.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.503
    Zustimmungen:
    2.883
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Okay sage ich da nur jedem das seine.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...