Mac Mini (Late 2012) und Monitor mir 2560 x 1440 möglich?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Hallo zusammen,

ich habe mir einen BenQ GW2765HT gekauft. Ich nutze meinen Mac Mini lediglich im Alltag, nicht um Geld damit zu verdienen. :D
Jetzt habe ich den Monitor an meinem Mac Mini via HDMI angeschlossen, aber bekomme nur FullHD (1920 x 1080p) angezeigt. Eine Änderung auf die hohe Auflösung ist nicht möglich. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das hinbekomme? Muss ich über den DisplayPort gehen?

Bin über jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank.
 
DisplayPort ist die Lösung. Normales HDMI kann nur FullHD.
 
DisplayPort ist die Lösung. Normales HDMI kann nur FullHD.

Also doch über einen Adapter. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe.

EDITH: Der Late 2012 hat HDMI und Thunderbold, also muss ich einen Thunderbolt > DVI-Adapter haben, oder?
 
Nein, kein DVI, sondern DisplayPort.
 
Zurück
Oben Unten