Mac Mini Late 2012 und Mojave: "Swapt über" und Ruhezustand

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
ich habe vor rund 2 Wochen Mojave über mein altes Sierra drüber installiert. Seit dem habe ich zwei Merkwürdigkeiten entdeckt. Zum einen füllt sich mein Swap trotz 16 GB Ram regelmäßig mit mehreren hundert MB Last. Zum anderen fährt mein Mini anscheinend immer in den tiefen Ruhezustand und braucht im Vergleich zu Sierra sehr lange um aus dem Ruhezustand aufzuwachen. Die Status-LED pulsiert auch nicht mehr im Ruhezustand.

Habt ihr eine Idee, was dort schief läuft?

Danke und Grüße
 
Das hängt zusammen. Wenn er in den "tiefen Ruhezustand" geht, verhält sich das mit dem RAM/Swap so. Konnte ich auch bei meinem iMac beobachten, weshalb ich die Funktion wieder deaktiviert habe. Hibernate Mode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Das hängt zusammen. Wenn er in den "tiefen Ruhezustand" geht, verhält sich das mit dem RAM/Swap so. Konnte ich auch bei meinem iMac beobachten, weshalb ich die Funktion wieder deaktiviert habe. Hibernate Mode

Hat mein Mini diesen Wert selbstständig geändert? Hatte das vorher nie genutzt.
 
Hi,
das hat die Installation von Mojave verändert, Apple hat da wieder etwas verschlimmbessert :).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, NewmacCMD und guitero
Zurück
Oben Unten