Mac Mini Late 2012: SSD I/O Error

TuxOpa

TuxOpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
37
Moin

Ich habe seit 2013 einen Mac Mini Late 2012 mit Intel I5 (Grundmodell: 4GB RAM und 512GB HD) und ihn recht schnell auf 16GB und die Harddisk mit einer Crucial CT525MX300 SSD getauscht. Bis vor Kurzem lief der Rechner ohne Probleme aber das Time Machine Backup läuft wegen eines I/O Errors nicht mehr. Zudem funktioniert das Kopieren auf externe Medien nur noch im Terminal, aber einzelne Dateien (<1%) werden mit I/O Error nicht kopiert.

Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm ist zwar erfolgreich, aber in den Details sehe ich wiederum den I/O Error.

Ich vermute mal, die SSD ist Defekt? Was meint ihr?

Ansonsten habe ich keine Kernel Panic

Gruß TuxOpa
 
Hi,
Das sieht sehr nach einer defekten SSD aus, bei diesem Alter kann aber das Main-/Logic-Board auch ne Macke haben, da hilft nur ein Hardware Test, dazu müssten wir allerdings das aktuell Installierte System wissen, bitte hier noch Posten.
Franz
 
Hi Franz
Das aktuell installierte System ist macOS Mojave 10.14.6

Ein upgrade auf Catalina ist leider wegen dem I/O Error nicht möglich...
 
... Wird wohl das Logic-Board sein, denn eben lief das Time Machine Backup ohne Fehler durch. Allerdings habe ich den Foto-, Video- und Musikordner ausgeschlossen, da ich diese manuell von Zeit zu Zeit sichere. Ich werde jetzt mal einen nach den anderen wieder ins Backup mit einschließen.
 
Überprüf die SSD doc h einfach mal mit DriveDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und YoungApple
Zurück
Oben Unten