Mac Mini (late 2012) für Videoschnitt usw.

A

Araldrive

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe vor mir den neuen Quad-Core Mac Mini mit 2,6 GHz und 16Gb Arbeitsspeicher zu kaufen... Zusätzlich würde ich eine schnelle SSD einbauen.
Nun ist meine Frage, ob man auf diesem Mac gut Adobe Premiere, After Effects, Final Cut usw. betreiben kann. Ich arbeite mit Full HD Material, im bisher eher Semi-professionellen Bereich.
Frage vor allem wegen der Intel HD Graphics.. Will mir aber keinen iMac kaufen, da ich schon einen guten 26 Zoll Monitor besitze.
 
Full HD Material kann ja alles sein. Material mit viel Datentiefe oder reden wir von Full HD einer Fotoknipse? Schneiden wird kein Problem sein, aber Effekte mit der 4000er Intel können einem sicher rasch den Spaß verderben. Da würde ich eher zum MacPro greifen oder einen refurbished iMac um dann mit 2 Monitoren zu arbeiten, Ein Ausgabemonitor ist ja eh Pflicht, wenn man semi-professionell arbeitet. Alternativ wenn die SW noch nicht angeschafft worden ist eine PC Workstation.
 
Gut, vielleicht passt der Begriff "Semi-professionell" nicht richtig :D
ich arbeite hauptsächlich mit einen guten Camcorder und der Canon eos 5D, welche ja schon eine größere Datentiefe liefert.
Dennoch ist ein MacPro für diesen Zweck (noch) nicht der richtige. Erstens ist er für mich viel zu teuer und zweitens ist es eher ein Hobby, welches vlt mal zum Beruf wird ;)
 
Ich sage mal so. Einen Rechner zu kaufen, der es nicht "bringt" ist viel teurer. Ein refurbished iMac 21,5" i5 2,5 Quadcore kostet Dich unter 1000 Euro zzgl RAM. Ich bin mir sicher, dass es den bald wieder im ref. Store gibt sobald Apple die ersten Nachfolger ausliefert. Das Ding hat eine kleine, aber bessere Grafikkarte und Du kannst auch hier die SSD nachrüsten. Nur so als Idee. Kenne Deinen 26er nicht, aber uU kann man den an den iMac dranhängen. Und ja. Mit der 5D hat man schon ordentlich Daten, die heutzutage sogar als bedingt sendefähig gelten.
 
Erstens ist er für mich viel zu teuer und zweitens ist es eher ein Hobby, welches vlt mal zum Beruf wird ;)

Wie, aber für die ganze pro software hast du das geld, sei es auch nur zum bezahlen der dsl leitung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wohl ein viel beschäftigter mann :D
 
Es gibt auch ne Student & Teacher Edition und andere Rabatte ;)
 
Sorry. Für die "anderen Rabatte" habe ich überhaupt kein Verständnis. Am besten den Mac ausm Schaufenster mitnehmen. Ist das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten