Mac Mini Late 2012 externe Stromversorgung

S

Simulacron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen Mac Mini Late 2012 gekauft (mit Quad Core i7) und "geschlachtet". Ich möchte ihn so weit wie möglich abspecken um ihn als Flugrechner in ein Kleinflugzeug einzubauen. Da habe ich natürlich keine 220V!! Ich möchte also anstelle des internen Netzteils auf eine externe DC-Quelle verwenden. Das ist auch alles kein Problem, aber es gibt eine offene Frage: Der Stecker am Netzteil hat 10 Pins. Pin 1 bis 4 (von links gezählt) sind Minus, Pin 5 ist kontaktiert, aber unklar, Pin 6 ist frei, Pin 7 bis 10 sind Plus. Ich habe Pin 5 einfach abgeklemmt. Der Mini bootet und läuft, fährt auch runter - er funktioniert also mit der externen DC-Quelle, aber ich würde natürlich gerne wissen, welche Funktion Pin 5 hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Simulacron
 
Zurück
Oben Unten