Mac Mini Late 2012 – DELL P2416D Monitor – Kein Treiber für Mac – Auflösung nicht vollständig

Wie bekomme ich bessere Auflösung mit Dell-Monitor und Mac Mini?

  • -

    Stimmen: 4 100,0%
  • .

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
L

Lev Tar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe für meinen Mac Mini Late 2012 einen 24 Zoll Dell Monitor (P2416D) gekauft. Der sollte eine höhere Auflösung haben aber es ist leider nicht der Fall. Einen Treiber für Mac bietet Dell nicht an. Hat jemand eine Idee, wie ich zu der höheren Auflösung kommen kann? Danke.
 
Schließe deine neuen Dell Monitor mit einem Mini-Displayport auf Displayport Kabel an - falls noch nicht geschehen.

Die nativen 2560x1440 schafft die kleine HD 4000 natürlich recht problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Tar
Super. Ich habe ihn mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Ich werde es probieren. DANKE :)
 
Ich habe ihn mit einem HDMI-Kabel angeschlossen.

Moin,
die HDMI-Schnittstelle am Mac Mini 2012 unterstützt nur die Auflösung 1920 x 1080 Pixel. Ich habe einen Zweitmonitor von Belinea an der HDMI-Schnittstelle dranhängen. Das packt der Mac Mini probelmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Tar
Schließe deine neuen Dell Monitor mit einem Mini-Displayport auf Displayport Kabel an - falls noch nicht geschehen.

Die nativen 2560x1440 schafft die kleine HD 4000 natürlich recht problemlos.
Korrekt, das Lenovo 0B5841 Mini-Displayport auf Displayport Kabel funktioniert z.B. gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich habe kein Mini Display-Display Port-Kabel, wo ich mich gerade befinde – am Land :( Ich werde eines online bestellen. Danke.
 
Danke für die bescheuerte Umfrage oben, das hat mich sehr erheitert! :)
 
Der Mac-Mini 2012 schafft hier ohne Probleme 2560*1440 an einem Dell. Im hdpi-Modus virtuell auch mehr. Ohne jeden Ruckler. Verbunden via Minidisplay. Die Beschränkung per HDMI wurde oben ja schon erwähnt.
 
SUPER. Jetzt passt es. Danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten