Mac mini Late 2012 an TV anschließen zum Bilder betrachten

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo Community,
ich habe gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich möchte den Mac mini an meinen Panasonic Plasma TX-P50V10E anschließen.
Bin in Bezug auf dieses Thema Neuling und habe keine Ahnung.
Ich verwende ein ACD 20" DVI Late 2005 (1680 x 1050). Dieses belegt über die Kabel aus dem Netzteil u.a. per DVI-HDMI-Adapter direkt den Mac mini. Der FW800- und der Thunderbolt-Anschluss sind noch frei.

Habe mir ein entsprechendes HDMI-Kabel gekauft und verbinde das direkt mit dem TV. Ergo ich habe kein Bild mehr am ACD, weil ich umstecken muss.
1.) Ich brauche einen HDMI-Splitter von 1:2. Was könnt ihr da empfehlen?
2.) Ist meine Überlegung richtig? Am TV wird das Bild vom Mac mini dargestellt.
Um nun z.B. Bilder zu betrachten müsste ich am Mac mini sitzen und diesen entsprechend bedienen. Oder eine Dia-show abspielen etc.?
Habe ich sonst etwas übersehen?

fg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
einen DVI adapter für den thunderbolt anschluss (aka mini-displayport)?
mit HDMI splitter hättest du 2x das gleiche bild, was bei unterschiedlichen auflösung am TV und am display nicht so prickelnd ist.
der mini kann eigentlich mehrere bildschirme parallel betreiben.
 
Großes Danke für Deine Antwort. Das heißt mein ACD 20" läuft über den Thunderbolt-Anschluss. Damit habe ich den HDMI frei für den TV. Ich denke, dass ich dann in den Systemeinstellungen die Auflösung für den TV einstellen kann. Alles was ich dann am Mac mini mache ist am TV sichtbar. Korrekt?
 
du kannst entweder auf beiden bildschirmen das gleiche darstellen oder die unabhängig voneinander betreiben, was bei einer diashow mit bedienen die bessere option wäre.
 
Hat Dein Pana Fernseher nicht einen Steckplatz für eine SD Karte ?
Umkopieren, Speicher einstecken und gut ?
 
Ja, hat er. Dann läuft eine Dia-show mit einem Sound automatisch ab. Das möchte ich aber steuern.
 
Zurück
Oben Unten