Mac Mini (Late 2009) und zwei Monitore

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

kann man an einem Mac Mini (Late 2009. A1283) zwei Monitore betreiben?
Der Mini hat einen Mini-Diplayport und einen Mini-DVI-Port. Können die parallel betrieben werden?

TIA
.g
 
Ja (sechszeichenvollmach)
 
wow, das ging schnell. danke.
 
Um der nächsten Frage zuvorzukommen:

Beide Monitore sind unabhängig in Auflösung und Farbprofilierung.
Die Menuleiste kann verschoben werden.
 
Ich will auch noch mal ;)

Ja geht wunderbar
 
Nee, die nächste Frage wäre: wie bekomme ich aus einem ein Composite Video Signal?
funktioniert das Mini-DVI auf video Adapter mit dem Mini?
 
wieso zwei adapter kombinieren?
ich möchte den mini-dvi to video adapter dierekt an den mini-dvi ausgang.
an den displayport nur den displayport-dvi um nen normalen monitor anzuschliessen.
 
Ach so da hatte ich dich missverstanden, aber so geht es erst recht :)
 
Hallo Zusammen,
ich stehe jetzt vor einem ähnlich Problem, oder Frage.
Habe zwei normale TFTs (keine Apple Display) mit normalen DVI Eingängen.
Der aktuelle Mac mini hat ja einen HDMI-Ausgang und einen Mini-Display-Port.

Welche Adapter benötige ich für zwei Monitore anzuschließen?

Danke, Gruß spooner
 
Mini-Display port auf DVI gibts.
Aber HDMI->DVI hab ich noch nicht gesehen, nur DVI->HDMI. Aber ich würde einfach versuchen mir ein DVI->HDMI kabel zu besorgen und versuchen ob es auch andersherum funktioniert.

cheers
.g
 
Ich habe am Mini auch ein Dell-Display über DVI angeschlossen, mit einem einfachen HDMI-DVI Kabel. Geht problemlos.

Der Adapter sollte aber genauso problemlos funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten