Mac Mini lädt Ladebalken nicht

S

Sallanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir einen "neuen" gebrauchten mac mini late 2011 gekauft (mac mini 5.1, i5 2,3 ghz, mittlerweile 16 gb ram). Nun habe ich leider folgendes Problem: der Mac Mini will nicht hoch fahren, ich kann ihn starten, kann auch unterschiedliche boot device auswählen sowie den AHT (Apple hardware Test) machen. Doch sobald ich versuche entweder von einem usb stick zu starten (wo sich mac os High Sierra drauf befindet) oder auch von einer fertig installierten Festplatte, erscheint zwar das Appel Logo und der Ladebalken aber es passiert absolut gar nichts. Also der Ladebalken wird angezeigt befindet sich aber wirklich komplett am anfang also man sieht kein schwarz bzw. wenns gut läuft kann man ihn ca. 1mm sehen
NVRAM und SMC Reset wurden schon wiederholt durchgeführt.
Auch die AHT (der langetest) sagen das es keine Probleme mit der Hardware geben soll.
An was kann dies liegen ??
Im Recovery Modus genau das gleiche...
Bin leider komplett ratlos mitlerweile...
Vielen Dank für eure Unterstützung !
 
Hallo und Willkommen auf MU!

Probier mal folgendes aus: Entferne mal die interne Harddisk/SSD inklusive Kabel und probiere von dem USb-Stick zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch schon gemacht, gleiches Ergebnis...
 
Hmmmmm Dan würde ich mal den Speicher tauschen, oder einfach mal mit einem Speichermodul testen.
 
versuch mal den verbose mode, damit du den text beim booten siehst.
vielleicht steht dort was erhellendes warum der nicht weiter durch startet.
 
Zurück
Oben Unten