mac-mini läd im netz immer langsamer

C

charlezz_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo folks..

vielleicht habt ihr eine idee??...mein mac mini ist seit kurzer zeit für das netz immer langsamer...seiten die vorher schnell gingen brauchen grad jetzt seine zeit zum laden....alle browser sind aktuell und meine datenrate liegt bei 16.000...was vo kurzer zeit noch ausreichte??...

kann ich da etwas ändern??...dem mac-mini wieder auf die sprünge helfen???...

thanx 4
charlezz
 
es wäre für alle die dir hier helfen wollen, SEHR hilfreich, wenn Du,

1. mal schreiben würdest, was für eine mini konfiguration- alter, ram, hd, Ghz. usw.

2.welches system aktuell und zum schluss, was du schon alles selber versucht oder unternommen hast, um dies zu verbessern
 
also die daten zu meinem mini:
Version 10.4.11
Modell-Identifizierung: Macmini1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM11.0055.B0

HD 112 GB / 46GB frei

habe die software der fritzbox aktualisiert...airport auch deaktiviert das es wieder über kabel läuft..und unnötiges von meiner HD-platte entfernt...alles programme auch dabei geschlossen gehalten....

wenn jemand eine idee hat....

zhanx 4
charlezz
 
habe die software der fritzbox aktualisiert...airport auch deaktiviert das es wieder über kabel läuft..und unnötiges von meiner HD-platte entfernt...alles programme auch dabei geschlossen gehalten....

wie war es denn bevor du die FBox aktualisiert hast?

nimm mal die original CD/ DVD und mache mal den Hardeware Test, allerdings weiss ich nicht mit sicherheit, ob es den bei 10.4.xx auch schon gegeben hat,
beim booten taste D gedrückt halten

desweiteren kannst du in meiner signatur erster Link eine menge anderer Tipps Maßnahmen ausführen,

ggf. kannst du dir ja auch nochmal das letzte Comboupdate deiner version als DMG herunterladen und drüberinstallieren.

oder auch noch festplatte überprüfen mit dem FPDP,
 
…allerdings weiss ich nicht mit sicherheit, ob es den bei 10.4.xx auch schon gegeben hat…

Gab es schon bei OS 9.

Was auch helfen könnte ich mal den Browser-Cache zu leeren. Wenn das Problem bei der Fritzbox liegt, hilft das dann natürlich nicht so viel.
 
Zurück
Oben Unten