Mac Mini Konfig. als HTPC zur 1080p Wiedergabe?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Empfehlung hören bzgl. der Konfiguration eines Mac Minis, den ich ausschliesslich dann an meinen Full-HD Beamer anschliesse zur Wiedergabe von HD material, sprich 720p/1080p.
Was muss der kleine haben, damit ich ohne Ruckler und Einbußen geniessen kann?
Danke für die Tips.
gruß
 
die nvidia grafikkarte und das programm plex sollte reichen
 
Klappt bei mir auch ohne nvidia. intel gma950 tut's wunderbar.
Nicht mit QT, nur unrund mit VLC aber bestens mit Plex.

petjek
 
naja, mit der nvidia kommt er in genuss der hardware dekodierung über die grafikkarte, was plex ja auch bald unterstützt...
das schont die lüfter ;)
 
Wann wird denn das Plex update erwartet?
 
dort kannst schon ein binary runter laden, bis es "offiziell" in der nächsten release version ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb4
Lüfter? Welche Lüfter? Hat das Teil Lüfter? :D Das Lauteste an meinem Mini ist die Festplatte beim hochdrehen. Aber das mag nicht für alle gelten.

petjek

Tja, so kann's kommen. Eben hab ich noch getönt wie leise das ganze läuft und nun hab ich Plex 0.9 drauf und schon ist der Lüfter deutlich hörbar und permanent bei ca. 2.500 U/min. Und das nicht nur bei 720p/1080i sonder eigentlich immer.
*nerv*

petjek
 
Zurück
Oben Unten