Mac Mini knirscht und knistert

sumatra

sumatra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe beim Suchen kein vergleichbares Problem gefunden ...

Mein mac Mini (G4) knistert und knirscht in unregelmäßigen Abständen. Hört sich sehr beunruhigend an. Wie Sand zwischen den Zähnen.
Oder ist das die Festplatte?
Das Geräusch tritt aber auch auf, wenn die Platte eigentlich nicht zugreift/schreibt/liest.

Hat jemand ne Idee? Ich hab Angst, dass er irgendwann den Geist aufgibt.

Gruß
sumatra
 
wie lange haste ihn denn schon? also meiner is jetzt einhalbes jahr alt und ich weiss glaube ich was du meinst. is so ein leises knister oder ab undzu so ein knacken auch wenn man nix macht?!
bei mir ist das auch so, ist die festplatte, wieso sie das macht weiss ich nicht, musst dir aber denk ich keine gedanken machen ;)
 
Danke, die Antwort beruhigt mich erstmal.
Der Mini ist vom Mai 05. Ich hab mir schon gedacht, es könnte die Festplatte sein, wollte aber lieber sicher gehen ...
 
ich würde dir trotzdem raten einfach mal ein backup zu ziehen, man weiss ja nie....auch wenn ich diese ominöse knacken nicht für bedenklich halte.... :)
 
Zurück
Oben Unten