Mac Mini knirscht und knistert

sumatra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
78
Hallo,
habe beim Suchen kein vergleichbares Problem gefunden ...

Mein mac Mini (G4) knistert und knirscht in unregelmäßigen Abständen. Hört sich sehr beunruhigend an. Wie Sand zwischen den Zähnen.
Oder ist das die Festplatte?
Das Geräusch tritt aber auch auf, wenn die Platte eigentlich nicht zugreift/schreibt/liest.

Hat jemand ne Idee? Ich hab Angst, dass er irgendwann den Geist aufgibt.

Gruß
sumatra
 

M4-Commando

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
426
wie lange haste ihn denn schon? also meiner is jetzt einhalbes jahr alt und ich weiss glaube ich was du meinst. is so ein leises knister oder ab undzu so ein knacken auch wenn man nix macht?!
bei mir ist das auch so, ist die festplatte, wieso sie das macht weiss ich nicht, musst dir aber denk ich keine gedanken machen ;)
 

sumatra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
78
Danke, die Antwort beruhigt mich erstmal.
Der Mini ist vom Mai 05. Ich hab mir schon gedacht, es könnte die Festplatte sein, wollte aber lieber sicher gehen ...
 

M4-Commando

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
426
ich würde dir trotzdem raten einfach mal ein backup zu ziehen, man weiss ja nie....auch wenn ich diese ominöse knacken nicht für bedenklich halte.... :)