MAC MINI - kein Zugriff auf das Bootmenu - kein XP booten mehr!

V

voipjedi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Profis - I NEED YOUR HELP!!!!

Folgende Situation:
Ich habe einen MAC Mini (Core Duo 1.6 ) , der grundsätzlich prima läuft ABER die Tastaturabfrage ist irgendwie dahin/kaputt/verwirrt :-(

Auf dem Rechner befindet sich neben dem Leopard OS eine Bootcamp Partition (komplett eingerichtet mit Windows XP). Da ich den MAC jetzt als 2. Rechner nutze, habe ich hierfür nun auch die neue schicke Alu Tastatur - JETZT KOMMT´S :

Ich komme mit der ORIGINAL APPLE TASTATUR (Alu) NICHT MEHR IN DAS BOOT MENU!!!!!!!

Ich hatte vorher immer eine PC (USB) Tastatur am Mac - ich erinnere mich auch, dass der Tastaturmanager vom System, mir dann damals auch die ALT Tastatur Abfrage gestellt hat - MIT DEM EFFEKT, das ich mit dem MAC MINI arbeiten kann, wenn ich die hässliche PC Tastatur anstöppsel. Nehme ich die APPLE ALU Tastatur und drücke beim booten die ALT Taste tut sich absolut gar nichts!!!

Hat da jemand (hoffentlich) eine Lösung für mich ?

Die Lösung wäre halt den Tastatur Manager irgendwie zu aktivieren, damit der MAC MINI diese Tastenabfrage noch mal korrigiert, aber ich habe NIRGENDS einen Tip finden können, wie man das bewerkstelligt. Der MAC MINI akzeptier beide Tastaturen OHNE irgendetwas umzukonfigurieren zu wollen - NUR die Apple Tastatur hilft mir nicht ins Boot menu (i.e. die ALT Taste wird ignoriert :-( )

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!
 
bekanntes problem mit der alu tastatur am mini (und $!"$% apple ist sich zu fein es zu beheben)...
nimm die fernbedienung, einfach menu beim booten drücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voipjedi
JuHu!! Das war ein GUTER TIP! Jetzt habe ich wenigestens wieder die Wahl! 1000nd Dank!

Bekanter Fehler ? Ich habe superwenig bis gar nix über dieses Problem im Web gefunden (.de und .com) - komme so aber erstmal über die Runden ;-)

Cool - nochmals Thanks!
 
Zurück
Oben Unten