mac mini kaufen oder warten?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

meine mutter hat einen alten PC, der mich (sie nicht so gross) die ganze zeit nervt.

das ist der einzige windows noch im haus.

jetzt will ich ihr einfach mal in einer nacht und nebel aktion nen mac mini reinstellen.
also einen 17" LCD für 400 franken, und einen mac mini ein bisschen aufrüsten.

jetzt ist natürlich die frage, ob "geplant" ist, in der nächsten zeit eine neue revision rauszubringen.

weil das ganze ist ja nicht so dringend, also ich (resp sie ) könnte ohne problem noch ein zwei monate warten.


was denkt ihr, sind neue mac mini überfällig oder kommt da erst wieder im januar was?
 
Also so wie ich Apple kenne, kommt erst wieder was zu Weinachten wieder raus. Also ein neuer MAC mini wird das aber auch nicht sein, da dieser erst neu rausgekommen ist, und für den Preis auch keine bessere Ausstattung zur Zeit drin ist!
 
fabiopigi schrieb:
jetzt ist natürlich die frage, ob "geplant" ist, in der nächsten zeit eine neue revision rauszubringen.

weil das ganze ist ja nicht so dringend, also ich (resp sie ) könnte ohne problem noch ein zwei monate warten.


was denkt ihr, sind neue mac mini überfällig oder kommt da erst wieder im januar was?
Schau mal in der "Mac-Gerüchteküche" vorbei ... wobei es wohl besser "Mac-Träumeküche" heißen müßte ... :D

Grüße
 
Erstens weiß niemand, ob und wann ein neuer Mini kommt, zweitens weiß niemand, ob sich das Warten dann auch gelohnt hätte und drittens musst du dann nach der Vorstellung auch noch ewig auf die Lieferung warten (mein Mini hat 10 Wochen gebraucht).

Ich bin heute froh, nicht auf Tiger gewartet zu haben, einige Programme währen dann nicht mehr gelaufen. Also war der frühzeitige Kauf des Mini bei mir Glück ;-) Weiß man natürlich vorher nicht.

Also - Kaufen! Jetzt!

Gruß Stefan
 
Kaufen.

Hauser
 
Grundsätzlich sollte man nie mit einem Computerkauf warten da wenn man das Ding gekauft hat es sowieso schon wieder alt ist. Meiner Meinung solltest du den Mac mini jetzt kaufen sonst könnte es sein das du noch ewig wartest.
 
hm, gut danke, ich denke das reicht mir als kaufentscheidung :)

hm, meine mum ist in zwei wochen für ein paar tage weg. dann richte ich dann alles ein. ich hole die sachen eh beinem mac händler, nicht über den apple store

danke an alle
 
Wenn du wüsstest wie lange ich schon auf neue Powerbooks warte oder dass zumindest der Preis runterkommt.. :(

Beim mini würde ich nicht unbedingt warten, mit ein wenig Kapital lässt sich daraus beim Kauf ja ein ganz ordendliches Gerät machen.

Kommt aber auch darauf an, wie sehr du aufs Geld achten musst. Ist nur normal, dass man für seine hart verdiente Kohle nicht bald ein "veraltetes" Gerät haben möchte.
 
Jäjo schrieb:
Ist nur normal, dass man für seine hart verdiente Kohle nicht bald ein "veraltetes" Gerät haben möchte.
Du hast grundsätzlich ein "veraltetes" Gerät, wenn du es dir gekauft hast ...

Nix für Ungut ... ;)

Grüße

PS: Wer sagt dir, dass das nächste PowerBook-Update günstiger wird, als die jetzige Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na teurer wirds wohl kaum werden.. Besonders wegen Intel nächstes Jahr.
 
nun, ich würd bis zur Paris Expo warten - wenn da nix kommt - kaufen
 
Jäjo schrieb:
Na teurer wirds wohl kaum werden.. Besonders wegen Intel nächstes Jahr.
Hm. Intel = Günstig/Billig?
Da wäre ich mir im Elektronik-Markt nicht sooo sicher :)
Als damals der Nachfolger der Digitalkamera Canon EOS 1 D, die 1 D Mark II herauskommen sollte, waren alle der Meinung, dass die preislich genauso "günstig" liegen würde, wie die 1 D. Und? Pustekuchen. Neuer Prozessor, neuere Technik, mehr Megapixel ... und etwa 1000 Euro teurer ... :D

Je nachdem welche "neue" Technik das neue PowerBook mit Intel-Chip enthalten sollte, würde ich es nicht abwegig finden, wenns tatsächlich teurer wird, als die Vorgängerversion. Wie gesagt, das Innenleben und die Ausstattung regeln leider den Preis, nicht der Wunsch der Käufer ;)

Grüße
 
maconaut schrieb:
Ich bin heute froh, nicht auf Tiger gewartet zu haben, einige Programme währen dann nicht mehr gelaufen. Also war der frühzeitige Kauf des Mini bei mir Glück ;-)

Bei meinem Mini, den ich vor vier Tagen gekauft habe, waren übrigens sowohl Panther als auch Tiger dabei.

@Fabiopigi: Falls Du den Mini nicht schon gekauft hast, guck mal hier. Sieht ganz so aus, als würde sich da bald was tun.
 
Zurück
Oben Unten