Mac mini Kaufberatung und Fragen zum mini

D

digio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich überlege mir gerade den kleinen Mac mini (1,83 ghz) mit 4gb ram zu kaufen. Ich möchte ihn für Office, Internet, Garageband und Fernsehen nutzen.

1. Gibt es Eyetv für dvb-c? Wenn ja. Was habt ihr für Erfahrungen. Gibt es damit HD-TV?

2. Würde es gehen, auf einer externen festplatte Windows zu installieren und dann ab und zu von dieser zu booten? Und wenn ich Windows auf ihr laufen habe, wird dann jedesmal, wenn ich den mac starte eine Liste mit den beiden Betriebssystemen angezeigt (Windows und Mac OS X)? Am liebsten, wäre es mir, wenn ich den mac einschalte das dann nur OS X gestartet wird und keine Liste mit den Betriebsystemen erscheint. Und wenn ich die Festplatte angeschlossen habe (wirklich nur wenn sie angeschlossen ist) eine Liste mit den Betriebsystemen erscheint.

lg digio
 
Ich weiss, das ich es per bootcamp installieren kann. Aber ich möchte, das wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist Leopard gestartet wird. Und nur wenn sie angeschlossen ist soll das auswahlmenü erscheinen.

Geht das?
 
du kannst einstellen, welches betriebssystem starten soll (in deinem fall osx).

drückst du beim start die ALT-Taste, kannst du dann zwischen Windows und OSX wählen.
 
du kannst so oder so einstellen, welches betriebssystem starten soll (in deinem fall osx).

drückst du beim start die ALT-Taste, kannst du dann zwischen Windows und OSX wählen.

isses nicht so, daß dieser aufruf nur erfolgreich ist, wenn windows auf der internen platte ist?
 
Von mir aus kann Windows auf der internen Festplatte sein. Aber dann will ich nicht dauernd in irgend nem Menü auswählen müssen, das Leopard gestartet werden soll. Wenn es geht das beim starten so Leopard gestartet wird, so als ob nur Leopard auf der Platte ist, bin ich zufrieden.
 
das geht auch. mittels apfelsymbol/systemeinstellungen/startvolume legst du fest, welches betriebssystem als erstes geladen werden soll.

nur um das betriebssystem zu wechseln, mußt du während des bootens die ALT taste drücken.
 
OK. Vielen dank für die Infos.

Lohnt es sich jetzt einen Mac mini zu kaufen. Oder soll ich noch warten?
Ich brauche ihn ja nicht sofort.
 
Hier eine kleine Kaufberatung von macrumors.com

http://buyersguide.macrumors.com/#Mac_mini

Also wenn es nicht so dringend ist, warte noch ein wenig, auf die Seite ist meistens verlass. Grade nach der Back to School Aktion in Amerika, vllt auch dann Deutschland Ende August/Anfang September wird sich in dieser Richtung etwas tun
 
Zurück
Oben Unten